II. Liga Mitte

Bad Sauerbrunn: "Es müsste schon mit dem Teufel zugehen..."

Mit einem 6. Platz beim Turnier von Hertbstmeister Forchtenstein hat der SC Bad Sauerbrunn am gestrigen Samstag die Hallensaison abgeschlossen. Zuvor hatte die Mannschaft von Trainer Heinz Kremser bei den Turnieren des SC Oberpullendorf und des ASV Draßburg die Ränge drei und fünf belegt. Am 14. Januar übersiedelt der Tabellenvierte der II. Liga Mitte ins Freie, um die Vorbereitung zur Rückrunde aufzunehmen. Beim Trainingsauftakt werden voraussichtlich die "üblichen Verdächtigen" dabei sein, sind aus heutiger Sicht weder Zu- noch Abgänge zu erwarten.

 

Neben Erik Ebner, der sich in der Halle eine Bänderüberdehnung zuzog, sollten auch die im Herbst verletzten Spieler wie Aaron Garner, Richard Kern oder Jakob Kremser wieder ins Training einsteigen können. "Wichtig ist in erster Linie, dass die Verletzten wieder fit sind. Ist das der Fall, steht mir ein starker Kader zur Verfügung und ist es darum nicht notwendig, Transfers zu tätigen. Wir halten nicht Ausschau nach neuen Spielern, aber sollte sich in der Übertrittszeit etwas ergeben, wird vielleicht ein Spieler zu uns stoßen. So wie es derzeit aussieht, gehe ich aber davon aus, dass sich der Kader nicht verändern wird", schenkt der Coach den aktuellen Spielern weiterhin sein Vertrauen.

Ab der übernächsten Woche erwartet Kapitän Andreas Tanzler und Co. eine intensive Vorbereitung, in der neun Testspiele vorgesehen sind - das erste davon wird am 18. Januar gegen St. Peter am Wechsel bestritten. Da die Kremser-Elf vom zweiten und dritten Rang nur ein einziger Punkt trennt, wird im Frühjahr ein Podestplatz angestrebt. "Forchtenstein geht mit zehn Punkten Vorsprung als haushoher Favorit in die Rückrunde, müsste es schon mit dem Teufel zugehen, um den Tabellenführer noch abfangen zu können", ist für Heinz Kremser der Meistertitel schon vergeben. "Wir wollen eine gute Rückrunde spielen, uns weiterentwickeln und streben - sollte uns der Verletzungsteufel im Frühjahr nicht belästigen - einen Top 3-Platz an."

 

Redaktion

Transfer-Übersicht