Spielberichte

Apetlon bleibt oben dran- 3:0 gegen Gols!

Das Leistungshoch der letzten Wochen bestätigte der SC Apetlon in der II.Liga Nord am heutigen Samstag gegen den SV Gols. Für die Hausherren stand viel auf dem Spiel, ein Blick auf die Tabelle genügt um dies zu bestätigen, doch am Ende setzte sich die individuelle Klasse der Seewinkler doch deutlich durch. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Apetlon erwischte einen perfekten Start in die Begegnung, David Badinsky war bereits nach vier Minuten zur Stelle und markierte dir frühe Führung für die Gäste aus Apetlon. Gols steckte jedoch nicht auf, ging aggressiv in die Zweikämpfe und machte es den Gästen schwer durchzukommen. „Gols hat von Beginn weg gewusst, um was es geht, wir haben aber sehr gut reagiert und eigentlich schon erste Halbzeit mehr Ballbesitz gehabt“, meinte Apetlon Coach Helmut Göltl, der vor dem Seitenwechsel noch die 2:0 Führung bejubeln konnte, Daniel Adrian schloss einen Angriff zum 2:0 ab, mit dem es auch in die Pause ging.

Apetlon mit mehr Spielanteilen

Gols versuchte in den zweiten 45 Minuten noch einmal alles, doch Apetlon ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, man hatte nicht nur mehr Ballbesitz und kontrollierte das Spiel, im Großen und Ganzen hatte man auch einfach die besseren Szenen, was das 3:0 durch den starken David Badinsky in der 74. Minute noch einmal unterstrich. Apetlon bleibt mit diesem Sieg in direktem Kontakt zur Tabellenspitze, Gols muss wohl auf ein sehr starkes Frühjahr hoffen. „Am Ende hat sich die individiuelle Klasse verdient durchgesetzt, wir hatten mit Badinsky auch den besseren Stürmer in unseren Reihen", fasste Göltl abschließend zusammen.