Spielberichte

Siegendorf stoppt Frauenkirchener Siegeszug!

Einen wichtigen Auswärtssieg zum Abschluss der II.Liga Nord im Herbst errang der ASV Siegendorf beim Auswärtsspiel gegen den SC Frauenkirchen, die nach den letzten Siegen einen regerechten Höhenflug hatten. Trotz kuriosem Spielverlauf gingen die Siegendorfer am Ende als Sieger vom Platz. (Jetzt Trainingslager buchen)

Siegendorf erwischte den besseren Start und nutzte nach 20 Minuten eine Schwächephase der Frauenkirchener, die innerhalb von zwei Minuten zwei Tore kassierten. Zunächst stellte Florian Fischer auf 1:0, mit der ersten Möglichkeit nach dem Wiederanpfiff stellte Clemens Ivanschitz dann ganz trocken auf 2:0, Schock bei den Hausherren, die innerhalb der kurzen Zeit einem 2 Tore Rückstand nachlaufen mussten und auch sichtlich geschockt waren, denn Siegendorf machte das Spiel und hatte dicke Möglichkeiten für das 3:0, was wohl eine frühe Vorentscheidung im Spiel bedeutet hätte. Doch gute Möglichkeiten wurden ausgelassen und so machte Martin Bruck nach 36 Minuten die Partie wieder spannend, 1:2 zur Pause!

Dramatik am Ende

Auch im zweiten Durchgang fanden die Gäste aus Siegendorf gute Möglichkeiten vor, doch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Frauenkirchen machte man dadurch wieder stark, die Seewinkler zeigten kämpferische Qualitäten und kamen wieder ins Spiel zurück, Malik Cirak war nach einer guten Stunde zur Stelle und sorgte mit dem Ausgleich für großen Jubel, Aufbruchsstimmung in Frauenkirchen! Beide Teams lieferten sich dann einen offenen Schlagabtausch, als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, war es plötzlich so weit. Clemens Ivanschitz bewies in Minute 89, das er vor dem Tor weiter eine Klasse für sich ist, der späte Treffer bedeutete auch den Sieg der Gäste. „Nach dem 2:2 haben wir schon mit dem Punkt gerechnet, doch es kam anders. Nach dem 2:0 müssen wir eigentlich weitere Tore machen und die Partie so beenden, aber da waren wir zu fahrlässig“, sagte Siegendorf Sektionsleiter Harald Mayer nach dem Spiel.