Einen überraschend klaren Erfolg konnte der UFC Pama in der II.Liga Nord gegen den SC Trausdorf feiern. Nach einer guten ersten Halbzeit, die von beiden Teams sehr intensiv geführt wurde, brachen die Gäste gegen Ende des zweiten Durcgangs dann völlig auseinander. Am Ende setzte es eine 5:0 Niederlage, das Match war aber knapper als es zunächst den Anschein hat. (Jetzt Trainingslager buchen).
Beide Teams machten von Beginn weg klar, dass man heute bereit war um die Punkte zu kämpfen. nach einem kurzen Abtatsen ging es dann auch gleich zur Sache. Patrik Adamek ließ nach einer schönen Aktion die Hausherren dann das erste Mal jubeln, die Führung für die Hausherrn ging zu diesem Zeitpunkt in Ordnung. Trausdorf versteckte sich aber nicht, versuchte in der Folge immer wieder Angriffe zu starten, doch man entweder zu unkonzentriert oder Pama Goalie Julius Pentek war zur Stelle. So ging es für die beiden Teams mit dem knappen Resultat in die Pause, genügend Zeit vorhanden auf beiden Seiten, die Partie klar zu gestalten.
In den zweiten 45 Minuten wieder ein kurzes Abtasten, als dann jedoch die Zeit immer knapper wurde, reagierten die Gäste mit einer logischen taktischen Maßname. Man versuchte, das Spiel offener zu gestalten, stand jetzt etwas höher und bot so aber auch mehr Raum für die Hausherren, die immer wieder versuchten über die schnellen Offensivleute Nadelstiche zu setzen. Ein Doppelschlag nach guten 70 Minuten sollte die Partie dann entscheiden. Tomas Fejes war es, der die Partie mit zwei Treffern binnen 2 Minuten für die Hausherren entschied. Patrik Adamek und Thomas Werdenich rundeten das doch vielleicht ein bisschen zu hoch ausgefallene Ergebnis ab. Mit der Niederlage kann man in Trausdorf nach 4 Runden mit 4 Punkten durchaus von einem kleinen Fehlstart sprechen.