Spielberichte

FC Andau triumphiert in spannender Schlussphase gegen SC Rust

SC Rust
FC Andau

In einer dramatischen Partie zwischen dem SC Rust und dem FC Andau konnte sich die Gastmannschaft knapp mit 3:2 durchsetzen. Das Spiel der 19. Runde der II. Liga Nord verlief in der ersten Halbzeit torlos, entfaltete jedoch in der zweiten Halbzeit seine volle Spannung. Der FC Andau legte mit einem Doppelschlag vor, ehe SC Rust in den letzten Minuten des Spiels mit zwei Treffern das Ergebnis noch knapp gestaltete.


Erste Halbzeit: Chancen auf beiden Seiten

Die erste Halbzeit war von einigen Chancen geprägt, doch beide Teams schafften es nicht, den Ball im Netz unterzubringen. Die erste Möglichkeit im Spiel bot sich bereits in der 11. Minute, als Mario Wendelin von FC Andau den Ball nach einer guten Flanke über das Tor schoss. SC Rust hatte in der 18. Minute durch einen Versuch über die linke Seite seine erste Gelegenheit, die jedoch ebenfalls ungenutzt blieb.

FC Andau drängte immer wieder auf die Führung, besonders in der 32. Minute, als Mario Wendelin im Strafraum frei zum Kopfball kam, jedoch knapp nicht verwertete. Trotz dieser Offensivbemühungen blieben beide Mannschaften zur Pause ohne Torerfolg.

Zweite Halbzeit: Treffer und Spannung pur

Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit nahm das Spiel deutlich an Fahrt auf. Bereits in der 50. Minute sorgte Robert Rak für die Führung des FC Andau. Nach einem präzisen Pass von Mario Wendelin in die Schnittstelle nutzte Rak seine Chance und traf zum 1:0. Nur acht Minuten später war es erneut Mario Wendelin, der nach einer Ecke den Nachschuss zum 2:0 verwertete.

Der SC Rust bemühte sich, den Anschluss zu finden, doch der FC Andau setzte in der 73. Minute einen weiteren Nadelstich. Nach einem gut gespielten Konter passte Niklas Thell den Ball ins Zentrum, wo Mario Wendelin erneut zur Stelle war und auf 3:0 erhöhte. Dies schien die Vorentscheidung zu sein, doch die Gastgeber gaben nicht auf.

Oliver Fandel verkürzte in der 76. Minute nach einem Treffer auf 1:3. In den letzten Minuten der regulären Spielzeit und der Nachspielzeit drängte der SC Rust weiter nach vorne. Thorsten Lang erzielte schließlich in der 83. Minute den Anschlusstreffer zum 2:3, nachdem er einen guten Steckpass verwertete.

Obwohl der SC Rust weiterhin versuchte, den Ausgleich zu erzielen, blieb der FC Andau in der Defensive stabil und konnte die knappe Führung über die Zeit retten. Die letzten vier Minuten der Nachspielzeit waren hart umkämpft, doch der Endstand blieb bei 3:2 zugunsten der Gäste.

II. Liga Nord: SC Rust : Andau - 2:3 (0:0)

  • 83
    Thorsten Lang 2:3
  • 76
    Oliver Fandel 1:3
  • 73
    Mario Wendelin 0:3
  • 58
    Mario Wendelin 0:2
  • 50
    Robert Rak 0:1