Spielberichte

FC Andau siegt in spannender Partie gegen FC Winden

FC Winden
FC Andau

In einem packenden Match der 21. Runde der II. Liga Nord (BGLD) setzte sich der FC Andau mit einem knappen 3:2-Sieg gegen den FC Winden durch. Die Gäste legten einen fulminanten Start hin und führten zur Halbzeit mit zwei Toren. Trotz einer beeindruckenden Aufholjagd der Heimmannschaft in der zweiten Hälfte reichte es für die Gastgeber nicht, den Rückstand vollständig auszugleichen. Der FC Andau zeigte sich effektiv vor dem Tor und konnte letztlich die drei Punkte mit nach Hause nehmen.


Frühe Führung für den FC Andau

Der FC Andau begann das Spiel stark und ging bereits in der 23. Minute in Führung. Robert Rak brachte die Gäste mit einem cleveren Dribbling und einem präzisen Abschluss in Front. Wenige Minuten später, in der 30. Minute, erhöhte Mario Wendelin nach einem hervorragenden Traumpass die Führung der Gäste auf 2:0. Wendelin lupfte den Ball gekonnt über den Torhüter des FC Winden und sorgte so für einen komfortablen Vorsprung zur Halbzeit.

Der FC Winden hatte es in der ersten Halbzeit schwer, sich gegen die gut organisierte Abwehr des FC Andau durchzusetzen.

Spannende Aufholjagd des FC Winden

Nach der Pause versuchte der FC Winden, das Spiel zu drehen. Doch es war erneut der FC Andau, der in der 50. Minute den nächsten Treffer erzielte. Robert Rak markierte mit einem Kopfball nach einem Eckball das 3:0 für die Gäste. Dieser Treffer schien zunächst die Vorentscheidung zu sein, doch die Gastgeber gaben nicht auf und kämpften sich zurück ins Spiel.

In der 78. Minute gelang Marko Todorovic der Anschlusstreffer zum 1:3. Aus spitzem Winkel konnte er den Ball im Netz unterbringen und sorgte für neue Hoffnung bei den Heimfans. Die Spannung stieg weiter, als Michael Speckl in der 84. Minute nach einem Freistoß per Kopf das 2:3 erzielte. Die Schlussphase des Spiels war geprägt von intensivem Druck der Gastgeber, die alles daransetzten, den Ausgleich zu erzielen.

In der 89. Minute vergab der FC Winden eine weitere gute Möglichkeit. Trotz der vierminütigen Nachspielzeit, die der Schiedsrichter ankündigte, gelang es dem FC Winden nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen. So endete das Spiel mit einem knappen 3:2-Sieg für den FC Andau.

II. Liga Nord: Winden : Andau - 2:3 (0:2)

  • 84
    Michael Speckl 2:3
  • 78
    Marko Todorovic 1:3
  • 50
    Robert Rak 0:3
  • 30
    Mario Wendelin 0:2
  • 23
    Robert Rak 0:1