In einem umkämpften Spiel der II. Liga Nord (BGLD) zwischen Kittsee und FC Illmitz konnte sich die Heimmannschaft mit einem knappen 1:0-Sieg durchsetzen. Trotz einer torlosen ersten Halbzeit entwickelte sich die Begegnung in der zweiten Hälfte zu einem packenden Duell. Tobias Wisak avancierte mit seinem entscheidenden Treffer in der 87. Minute zum Matchwinner für Kittsee. Der FC Illmitz musste das Spiel mit nur neun Spielern beenden, nachdem zwei ihrer Akteure Gelb-Rot sahen.
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, die ohne nennenswerte Höhepunkte blieb, fanden beide Teams mit neuer Energie zurück auf den Platz. Kittsee und FC Illmitz lieferten sich einen intensiven Kampf, bei dem jedoch zunächst keine Mannschaft in der Lage war, die gegnerische Abwehr zu durchbrechen.
Die Spannung erreichte ihren Höhepunkt, als FC Illmitz in der Schlussphase des Spiels dezimiert wurde. In der 81. Minute musste Elias Loos von FC Illmitz das Feld verlassen, nachdem er die Gelb-Rote Karte sah.
In der 87. Minute schlug dann die Stunde von Tobias Wisak. Mit einem präzisen Schuss brachte er sein Team in Führung und ließ die Fans von Kittsee jubeln. Kurz darauf flog bei den Gästen auch noch Maximilian Gartner mit Gelb/Rot vom Feld.
Die Begegnung endete nach 95 Minuten mit einem knappen, aber umso wichtigeren 1:0-Erfolg für Kittsee. Durch diesen Sieg konnten sie in der Tabelle der II. Liga Nord (BGLD) wertvolle Punkte sammeln und oben dran bleiben.