Spielberichte

FC Winden gelingt spätes Siegtor gegen Kittsee

FC Winden
Kittsee

Im Auftaktspiel der II. Liga Nord (BGLD) konnte der FC Winden einen hart erkämpften 1:0-Sieg gegen Kittsee feiern. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ohne Tore, sorgte Filip Kusalik mit seinem Treffer in der 80. Minute für die Entscheidung. Der FC Winden ging somit als Sieger vom Platz und setzte ein erstes Ausrufezeichen in der neuen Saison.


Ausgeglichene erste Halbzeit

In der ersten Halbzeit begegneten sich der FC Winden und Kittsee auf Augenhöhe. Beide Mannschaften versuchten, das Spiel zu kontrollieren und ihre Chancen zu kreieren, doch die Defensiven standen stabil. Der FC Winden, angetrieben von den heimischen Fans, versuchte mehrfach durch schnelles Umschaltspiel die Abwehrreihe von Kittsee zu überwinden. Doch die Gäste aus Kittsee ließen sich nicht beeindrucken und hielten gut dagegen. Trotz einiger vielversprechender Ansätze auf beiden Seiten gelang es keiner der Mannschaften, den Ball im Netz unterzubringen, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Entscheidung in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der FC Winden den Druck. Die Gastgeber suchten mit zunehmender Spieldauer verstärkt den Weg zum Tor. Kittsee konnte allerdings selbst auch einige Nadelstiche setzen.

In der 80. Minute war es schließlich soweit: Filip Kusalik sorgte für die Erlösung der Heimfans mit seinem Treffer zum 1:0. Die letzten zehn Minuten des Spiels wurden intensiv, da Kittsee alles daransetzte, den Ausgleich zu erzielen. Doch die Abwehr der Hausherren hielt dem Druck stand und ließ keine nennenswerten Chancen mehr zu.

II. Liga Nord: Winden : Kittsee - 1:0 (0:0)

  • 80
    Filip Kusalik 1:0