Spielberichte

FC Winden dominiert Tadten mit 6:1 im Torfestival

FC Winden
Tadten

In der dritten Runde der II. Liga Nord (BGLD) triumphierte der FC Winden eindrucksvoll mit 6:1 über die Gäste aus Tadten. Schon früh in der Partie zeichnete sich ab, dass die Hausherren das Spiel dominieren würden. Tadten fand keine Antwort auf die Offensive des FC Winden, die von Beginn an Druck machte und schließlich mit einem beeindruckenden 3:0 in die Halbzeit ging. Auch in der zweiten Hälfte blieben die Gastgeber tonangebend und bauten ihre Führung weiter aus, während Tadten nur ein Ehrentor erzielte.


Starker Beginn von Winden

Der FC Winden begann das Spiel mit viel Elan und setzte Tadten früh unter Druck. Bereits in der 20. Minute eröffnete Filip Kusalik das Torfestival, als er nach einem Missgeschick von Vinay Singh allein vor dem Tor stand und den Ball gekonnt über den Tadtner Keeper lupfte. Nur wenige Minuten später, in der 23. Minute, erhöhte Michael Speckl nach einem Eckball per Kopf auf 2:0. Die Windner zeigten sich effizient und nutzten ihre Chancen eiskalt. In der 30. Minute war es erneut David Kondrlik, der nach einem erneuten Fehler der Tadtner Abwehr den Ball ins Netz beförderte und somit den 3:0-Halbzeitstand herstellte.

Tadten hatte in der ersten Halbzeit wenige Möglichkeiten, sich zu entfalten. Einzig Jannis Reeh und Lukas Hoffmann versuchten, die Offensive der Gäste zu beleben, jedoch ohne Erfolg. Der Windner Keeper war stets zur Stelle und vereitelte die wenigen Chancen der Gäste souverän.

Winden lässt nichts anbrennen

In der zweiten Halbzeit setzte der FC Winden seinen offensiven Spielstil fort. Bereits in der 51. Minute erhöhte David Kondrlik mit einem lässigen Abschluss auf 4:0. Doch Tadten zeigte noch einmal Lebenszeichen: In der 60. Minute erzielte Lukas Hoffmann ein spektakuläres Tor per Fallrückzieher nach einer Flanke von Milan Szimhardt und verkürzte auf 4:1. Diese Freude währte jedoch nur kurz, denn Filip Kusalik traf in der 68. Minute zum 5:1, nachdem er einen Steilpass verwerten konnte und den Ball am Keeper vorbei ins Tor schob.

Den Schlusspunkt setzte Simon Kientzl in der 87. Minute. Er nutzte einen Steilpass, sprintete alleine auf das Tor zu und schoss den Ball unhaltbar ins linke Eck zum 6:1-Endstand. Die Gäste aus Tadten hatten im weiteren Verlauf keine Antwort mehr auf die Angriffe von Winden und mussten die Überlegenheit der Hausherren anerkennen.

II. Liga Nord: Winden : Tadten - 6:1 (3:0)

  • 87
    Simon Kientzl 6:1
  • 68
    Filip Kusalik 5:1
  • 60
    Lukas Hoffmann 4:1
  • 51
    David Kondrlik 4:0
  • 30
    David Kondrlik 3:0
  • 23
    Michael Speckl 2:0
  • 20
    Filip Kusalik 1:0