Das Warten hat auch nun in allen anderen Ligen im Burgenland ein Ende, es geht auch in den restlichen Teilen des Landes wieder los, der Ball rollt wieder! Zum Auftakt warten gleich einige packende Duelle auf die Zuseher, hier gehts zur Vorschau für das kommende Wochenende, den Start in die Rückrunde!
Zum Auftakt der Runde tritt der SC Apetlon beim UFC St. Georgen an. Apetlon konnte in der Hinrunde durchaus überzeugen und entscheid auch das erste Duell beide Teams für sich. St. Georgen ist hingegen sehr heimstark und wird vor heimischer Kulisse alles daran setzen, einen guten Start in das Frühjahr hinzulegen.
Trotz einer guten Hinrunde gab es in Leithaprodersdorf transfertechnisch einige Veränderungen, die Marschrichtung ist klar nach vorne vorgegeben. Gegen Siegendorf wird man vor allem sein Heil in der starken Offensive suchen, denn mit 29 Toren ist man das stärkste Team der Liga, was die geschossenen Tore betrifft!
Bereits zum Auftakt ein sehr richtungsweisendes Spiel für beide Teams, bei einem Sieg könnte man optimal ins Frühjahr starten und etwas Abstand zum Tabellenkeller nehmen. Bei einer Niederlage wäre man jedoch sofort wieder drinnen im beinharten Abstiegskampf, quasi idente Statistiken beider Teams machen das Duell zu einem wahren Thriller!
Während man in Breitenbrunn in der Winterpause ruhig und gelassen arbeiten konnte, setzte man bei Steinbrunn die Hebel. Das Team wurde von Grund auf erneuert, einige Legionäre wurden abgegeben, um den drohenden Abstieg zu vermeiden. Breitenbrunn kann der kompletten Rückrunde eigentlich gelassen entgegensehen, der Aufstieg ist kein Muss und mit Trainerfuchs Rainprecht ist man bestens für die Rückrunde gewappnet.
Tadten konnte in der Winterpause mit der Verpflichtung von Trainerstar Harry Toth aufhorchen lassen, seine Premiere gibt es am Samstag beim Duell gegen Gols. Bei den Golsern muss man eine desolate Hinrunde vergessen machen, nur ein Sieg gegen Pama steht auf der Punkteseite, mit den 3 Zählern ist man logischerweise Schlusslicht der Tabelle. Der erste Versuch, das Unmögliche möglich zu machen findet in Tadten statt!
Ein echter Knüller erwartet die Fans in Illmitz zum Auftakt gegen Trausdorf. Während die Trausdorfer auf dem zweiten Platz durchaus im Plansoll liegen, war Illmitz in der Hinrunde nicht so furios wie gewohnt, Trainer Franz Ziniel und der Vorstand stehen jedoch hinter dem Team, das auch in der Rückrunde wieder aus etlichen einheimischen Talenten bestehen wird, die sich beweisen wollen! Zudem kommt Goalie Daniel Bader von einer schweren Verletzung wieder retour!
Frauenkirchen machte zuletzt mit dem Bau der neuen Sportanlage von sich reden, nun muss man auch wieder auf dem Platz liefern. Als Aufsteiger legte man eine passable Hinrunde hin und muss zum Auftakt gegen Winden ran, die in der Hinrunde einige Schwierigkeiten hatten. Mit Neo- Coach Manfred Riedmayer soll es nun wieder bergauf gehen!