Nach dem Abstieg in die II. Liga Süd und einer durchschnittlichen Herbstsaison - die Mannschaft von Trainer Heinz Thek überwintert auf dem sechsten Rang, ist von den Top-Teams der Liga aber relativ weit entfernt - sind die Kicker des ASKÖ Kohfidisch überaus fleiß und stehen in der Vorbereitung zur Rückrunde bereits in der zweiten Trainingswoche. Auch die Funktionäre sind in diesen Tagen nicht untätig, steht nach einem fixen Neuzugang die Verpflichtung eines weiteren Spielers bevor.
Mit Roland Raba wechselt ein 18-jähriger Ungar nach Kohfidisch. "Roland ist zwar ein gelernter Stürmer, in Ungarn zuletzt aber im Mittelfeld eingesetzt worden und kann auf der linken oder rechten Seite spielen, aber auch zentral agieren", weiß Sportchef Josef Balaskovits und hofft, am Samstag einen weiteren Transfer in trockene Tücher bringen zu können. "In einem internen Match werden drei Spieler aus Ungarn getestet. Dabei handelt es sich ausschließlich um Stürmer, die zwischen 20 und 24 Jahre alt sind und zum Teil über Bundesligaerfahrung verfügen. Einen davon werden wir verpflichten." Neben dem Abgang von Daniel Zupanicic, der sich derzeit auf Vereinssuche befindet, könnte im Winter ein weiterer Spieler den Klub verlassen. "Bei Franz Gupper gibt es eine Anfrage von Liga-Konkurrent Großpetersdorf. Zu einem Transfer ist es bislang jedoch noch nicht gekommen, ein Wechsel ist aber durchaus möglich", so Balaskovits.
In der Vorbereitung wird Coach Thek mit seinen Mannen nicht nur einige Testspiele bestreiten, sondern von 13. bis 17. Februar auch ein Trainingslager im steirischen Schielleiten abhalten. "Derzeit sind alle Spieler fit, steht der gesamte Kader zur Verfügung - hoffentlich bleibt das in den nächsten Wochen so", wünscht sich Sektionsleiter Herbert Lang eine verletzungsfreie Vorbereitung. "Auch wenn der sofortige Wiederaufstieg wohl nicht mehr möglich ist, erwarten wir uns eine gute Rückrunde, streben eine Rangverbesserung an und wollen in der Tabelle so weit wie möglich nach vorne kommen", liebäugelt der Sektionsleiter mit einem Top-Drei-Platz.
Redaktion