II. Liga Süd

II. Liga Süd: Vorschau und Expertentipp Runde 22

Für ligaportal.at nimmt Sandor Homonnai, Trainer des SC Herz Pinkafeld, die Vorschau auf den 22. Spieltag der II. Liga Süd vor und gibt seinen Expertentipp ab. Sollte der Wettergott mitspielen bzw. die Plätze es zulassen, müssen die 18 Mannschaften am Oster-Wochenende zwei Mal ran. 49 Stunden nach dem Auswärtsspiel gegen Grafenschachen bekommt es der Tabellenführer in der Partie gegen Heiligenbrunn erneut mit einem abstiegsbedrohten Team zu tun. Homonnai ist das Ergebnis nicht so wichtig, Hauptsache drei Punkte werden eingefahren.

 

Alle Spiele am Montag

 

16 Uhr, SV EFM Stuben - SV Rechnitz   Tipp:  2:2   (Hinspiel:  0:2)

Sandor Homonnai: "Um nicht noch in Abstiegsgefahr zu geraten, müssen die Stubener vor allem in den Heimspielen punkten. Rechnitz ist zwar auswärts nicht ganz so stark wie auf eigenem Platz, der Tabellenachte hat derzeit jedoch einen guten Lauf und ist im Frühjahr bislang verlustpunktfrei geblieben. Dennoch sieht es für mich stark nach einem Unentschieden aus."

 

 

16 Uhr, SV Eberau - SV Großpetersdorf   Tipp:  3:1   (Hinspiel:  0:1)

Sandor Homonnai: "Eberau ist eine überaus gefestigte Mannschaft und in der Rückrunde gut drauf. Ganz anders die Großpetersdorfer, die stark verunsichert wirken und einfach keine Tore erzielen können. Auch wenn ich den Gästen einen Treffer zutraue, die Punkte werden in Eberau bleiben, wird sich die Lukacs-Elf für die Niederlage im Hinspiel revanchieren können."

 

 

16 Uhr, SK Unterschützen - SV Kukmirn   Tipp:  1:1   (Hinspiel:  1:2)

Sandor Homonnai: "Ähnlich wie Großpetersdorf steckt auch Unterschützen in der Krise. Nach elf sieglosen Runden wird man zwar punkten können, zu einem Sieg wird es aber nicht reichen. Den die Kukmirner sind derzeit sehr stark und werden ihre Erfolgsserie mit zumindest einem Unentschieden fortsetzen können."

 

 

16 Uhr, SV Heiligenkreuz - SC Gustl`s Grillservice Wiesfleck   Tipp:  1:2   (Hinspiel:  1:4)

Sandor Homonnai: "Auch wenn Heiligenkreuz vor heimischer Kulisse nur schwer zu schlagen ist, erwarte ich einen Auswärtssieg. Denn Wiesfleck zählt zu den stärksten Teams der Liga und verfügt über die besseren Einzelspieler - kann der eine oder andere Akteur ein Spiel quasi alleine entscheiden."

 

 

16 Uhr, SV Eltendorf - SV Bocksdorf   Tipp:  3:0   (Hinspiel:  4:2)

Sandor Homonnai: "Hier erwarte ich eine klare Angelegenheit. Auch wenn die Eltendorfer zuletzt zwei Mal verloren haben, sind sie die ganz klar bessere Mannschaft. Bocksdorf hat sich im Spiel gegen mein Team gegenüber dem Herbst zwar verbessert präsentiert, aber auch am Montag wird es zum ersten Saisonsieg nicht reichen."

 

 

16 Uhr, SV Deutsch Kaltenbrunn - SC Grafenschachen   Tipp:  0:0   (Hinspiel:  5:0)

Sandor Homonnai: "Nach der Derby-Niederlage gegen Rudersdorf wird die Maier-Elf am Samstag gegen Bocksdorf wieder Selbstvertrauen tanken können, ich erwarte am Montag jedoch eine enge Partie. Grafenschachen hat sich im Winter gut verstärkt und mit der richtigen Taktik traue ich den Gästen einen Punktgewinn durchaus zu."

 

 

17 Uhr, SC Herz Pinkafeld - SV Heiligenbrunn   Tipp:  2:0   (Hinspiel:  8:1)

Sandor Homonnai: "Ein Schützenfest wie im Hinspiel ist diesmal nicht zu erwarten. Ähnlich wie im letzten Heimspiel gegen Bocksdorf stehen wir vor einem Pflichtsieg - den müssen und werden wir einfahren. Ich hoffe, dass bei Alex de Paula, der nach einer Verletzung wieder fit ist und voll trainiert, am Oster-Wochenende der Knoten platzt, unserem Brasilianer das eine oder andere Tor gelingt."

 

 

17 Uhr, ASKÖ Kohfidisch - SV Güttenbach   Tipp:  4:1   (Hinspiel:  1:1)

Sandor Homonnai: "Beide Mannschaften haben derzeit einen Lauf. Während Kohfidisch von Sieg zu Sieg eilt und keine Tore bekommt, haben die Güttenbacher die letzten vier Spiele jeweils verloren. Am Montag wird eine weitere Niederlage dazukommen, denn die Thek-Elf ist im Frühjahr unglaublich stark und wird den nächsten klaren Sieg feiern können."

 

 

17 Uhr, UFC Markt Allhau - USV Rudersdorf   Tipp:  1:1   (Hinspiel:  5:0)

Sandor Homonnai: "Beide Mannschaften schätze ich sehr stark ein. Markt Allhau ist auf eigenem Platz schwer zu schlagen, aber die Rudersdorfer haben momentan einen sensationellen Lauf. Nach den Erfolgen gegen meine Mannschaft und Deutsch Kaltenbrunn wird sich der Favoritenschreck aber mit einer Punkteteilung zufrieden gegeben müssen."

 

 

Günter Schlenkrich

Vorschau und Expertentipp Runde 21