Spielberichte

SV Eltendorf stürzt Leader Markt Allhau

Mit einem 2:0-Erfolg beim Tabellenführer UFC Markt Allhau setzte sich der SV Eltendorf nun auch ohne Verlustpunkterechnung an die Tabellenspitze der II. Liga Süd. Die beiden Novak-Brüder der Kulovits-Elf steuerten jeweils einen Treffer bei und brachten die Gäste somit auf die Siegerstraße.

 

Nach einer Viertelstunde, die vom Abtasten beider Teams geprägt war, hatten die Eltendorfer die erste große Chance in diesem Spitzenspiel. Nach Zuspiel von Marek Pasko traf Milan Beli allerdings nur die Stange. Auf der Gegenseite schoss Adam Balla bei der ersten guten Szene der Allhauer knapp drüber und setzte ein erstes Ausrufezeichen. In der 31. Minute wurden die Angriffsbemühungen der Gäste jedoch mit dem Führungstreffer belohnt. Nach einem Liber-Zuspiel setzte sich Georg Novak gegen Teller im Zweikampf durch und traf mit links zum 0:1. Vier Minuten später wäre der Heimelf nach einem Pasko-Stangler beinahe ein Eigentor passiert, der Ball streifte hauchdünn am Lattenkreuz vorbei. Die Offensive der Hausherren fand praktisch nur über Adam Balla statt, der stets Gefahr ausstrahlte. So auch in der 40. Minute, als der Ungar bei einem Distanzschuss den Ball von oben an die Latte setzte. Knapp vor dem Seitenwechsel fiel allerdings 0:2, als Matthias Novak eine Liber-Freistoßflanke mit dem Kopf ins Netz verlängerte.

 

Eltendorf dominiert Halbzeit zwei

Gleich nach der Pause hätten die Mannen aus Eltendorf die Partie schon früh entscheiden können. Zunächst brachte Kulnik aus kurzer Distanz den Ball nicht im leeren Gehäuse unter, ehe Bernd Hold nach schöner Beli-Vorarbeit nur knapp am langen Eck vorbeischoss – die Zwei-Tore-Führung der Kulovits-Truppe war in der Folge allerdings nie wirklich in Gefahr, da man sehr kompakt stand, und vor allem Balla besser in Griff bekam. In der Schlussphase trafen Marek Pasko sowie Tomislav Liber jeweils nur die Stange und verabsäumten nur knapp einen höheren Sieg.

 

Siegfried Prader, Pressesprecher SV Eltendorf: „Erneut ein souveräner Auftritt unserer Mannschaft. Die Burschen agieren derzeit äußerst konzentriert und sind sichtlich fokussiert auf unser großes Saisonziel."