Spielberichte

SV Eltendorf feierte souveränen 3:0-Erfolg gegen USV Rudersdorf

Aufgrund der Doppelrunde ging es in der II. Liga Süd bereits am Ostermontag mit der 23. Runde weiter. Der SV Eltendorf spielte dabei in der Auftaktpartie, trotz der kurzen Erholungspause, groß auf und feierte einen hochverdienten 3:0-Heimsieg gegen den USV Rudersdorf. Marek Pasko steuerte einen Doppelpack bei und avancierte somit zum Matchwinner. Die Hausherren führen nach Patzern der Konkurrenz die Tabelle mit einem Vorsprung von sechs Punkten an.

 

In der kurzen Erholungszeit konnte der SV Eltendorf die Akkus wieder voll aufladen und kam am Ostermontag gegen den USV Rudersdorf mit einer Menge Schwung in die Partie. In den Anfangsminuten ließ Kulovits die ersten beiden Tormöglichkeiten ungenützt und auch Peter Gergö vergab eine gute Gelegenheit nach zehn Minuten, ehe Marek Pasko in der 16. Minute nach einem Eckball von Tomislav Liber zur Führung traf. Die Gäste aus Rudersdorf waren in der ersten Halbzeit überhaupt nicht präsent und kamen zu keiner nennenswerten Torchance und so ging es mit einem knappen 1:0 in die Pause.

SV Eltendorf bleibt gefährlich

Nach Wiederanpfiff änderte sich vom Spielgeschehen nichts. Die Hausherren blieben die gefährlichere Mannschaft und kamen durch einen Gergö-Weitschuss nach 54 Minuten beinahe zu ihrem zweiten Treffer. Nach einem unglücklichen Zusammenprall in der Mitte des zweiten Spielabschnittes mussten die verletzten Franz Pausch und Hölzl ersetzt werden. Kurz darauf schnürte Marek Pasko seinen Doppelpack und erhöhte auf 2:0. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff stellte Benjamin Posch schließlich den 3:0-Endstand her und so gingen die Gastgeber mit einem hochverdienten Sieg vom Platz. „Rudersdorf konnte uns aufgrund ihrer Ausfälle heute nicht fordern und ist mit dem 3:0 sicher noch gut bedient“, spricht Rainer Pummer, Sektionsleiter des SV Eltendorf, von einem hochverdienten Sieg. Da die Konkurrenten SV Güssing und SV Kukmirn sich einen Ausrutscher geleistet haben, führen die Eltendorfer nun die Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung an.