Spielberichte

SV Kukmirn lässt in Deutsch Kaltenbrunn Punkte liegen

Der SV Kukmirn, die zweitbeste Auswärtsmannschaft der II. Liga Süd, zeigt in der Fremde erneut keine gute Leistung und kommt beim SV Deutsch Kaltenbrunn nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Nach einem 0:1-Pausenrückstand rettet Attila Gerencser den Kukmirnern zumindest noch einen Punkt, mit dem sie am Ende zufrieden sein müssen. Damit verlieren beide Teams einen Rang in der Tabelle. Die Gäste sind nun Vierter und die Deutsch Kaltenbrunner Zehnter.

 

In der Partie zwischen SV Deutsch Kaltenbrunn und SV Kukmirn stand sich eine der heimstärksten Mannschaften der II. Liga Süd der zweitbesten Auswärtsmannschaft gegenüber, welche sich einen spannenden Fight lieferten. Zu Beginn kamen die Deutsch Kaltenbrunner besser ins Spiel und hatten die gefährlicheren Torchancen. Nach 18 Minuten fand Christian Resetarits eine Riesenchance vor, doch der Stürmer scheiterte an Keeper Alexander Jelencsits. Zwei weitere Minuten später wurde Kukmirns Torwart dann doch bezwungen, als Andreas Wilfling abzog und per Weitschuss zur verdienten 1:0-Führung traf. Zu diesem Zeitpunkt war die Offensive des SV Kukmirn wie abgemeldet und fand keine nennenswerte Chance vor. In der 31. Minute war es erneut Andreas Wilfling, der die Topchance auf eine komfortable Führung auf dem Fuß hatte, doch sein Schuss fand nicht den Weg ins Tor.

Die Gäste gleichen überraschend aus

Auch im zweiten Spielabschnitt bekamen die Zuseher einige Torchancen des Heimteams zusehen, ehe nach 67 Spielminuten den Kukmirnern durch ein schön herausgespieltes Tor der überraschende Ausgleich gelang. Durch einen Doppelpass mit Rok Buzeti wurde die Deutsch Kaltenbrunner Abwehrreihe von Attila Gerencser ausgehebelt und der Ungar schoss zum 1:1-Ausgleich ein. Danach änderte sich am Ergebnis nichts mehr und der SV Kukmirn kam letztlich zu einem schmeichelhaften Punktgewinn. „Wir haben viele Chancen verhaut, waren heute die bessere Mannschaft und hätten uns daher den Sieg mehr verdient“, hadert Ewald Kropf, Obmann des SV Deutsch Kaltenbrunn, ein wenig mit den vergebenen Torchancen.