Spielberichte

USV Rudersdorf ist auch in Oberschützen nicht zu stoppen

Beim Duell zweier Teams aus der Tabellenmitte in der II. Liga Süd hat sich der USV Rudersdorf auswärts gegen UFC Oberschützen verdient durchgesetzt. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte gingen die Gäste kurz vor der Pause in Front und setzten sich am Ende trotz einiger Ausfälle mit 0:2 durch. Die Hausherren blieben über das gesamte Spiel sehr blass. Somit blieben die Rudersdorfer zum fünften Mal en suite ohne Niederlage und sicherten den neunten Tabellenplatz ab.

 

Beide Mannschaften starteten aufgrund der langen Saison sehr ersatzgeschwächt in die Begegnung, wobei die Rudersdorfer die Ausfälle weitaus besser kompensieren konnten. In einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit verzeichneten beide Teams lediglich Halbchancen. Auf Seiten der Oberschützener war Gabor Herincs der gefährlichste Mann am Platz, aber auch er brachte den Ball nicht im Tor unter. Als die Hausherren mit dem Kopf schon in der Pause waren, enteilte Martin Mogg der Verteidigung und traf mit seinem platzierten Schuss aus 20 Metern aus dem Nichts zur 0:1-Führung.

Rudersdorf gelingt frühe Vorentscheidung

Der zweite Spielabschnitt fing so an wie der erste endete und zwar mit einem Tor der Gäste. Kevin Pfeifer überlief die gegnerische Abwehr und legte uneigennützig auf Stefan Deutsch ab, der im zweiten Versuch den Ball in die Maschen setzte. Nach einer guten Stunde ergab sich nun auch für den UFC Oberschützen eine Riesenchance, die aber Walter Wolf klasse parieren konnte. In Minute 66 ging Oberschützens Dominik Sperl viel zu hart in den Zweikampf gegen Martin Mogg und wurde zurecht mit der roten Karte vom Platz verwiesen.

In Überzahl gelingt kein Tor mehr

Mit einem Mann mehr am Feld konnten die Rudersdorfer nochmals zulegen, aber Stefan Deutsch fand in der 71. Minute in Dominik Fabsits seinen Meister genauso wie Sascha Klucsarits per Kopf nach einer Flanke von Kevin Pfeifer. Die letzte Chance im Spiel fand Emmanuel Cigan vor, aber sein Schuss wurde geblockt und so blieb es beim 0:2-Auswärtssieg. „Oberschützen hatte heute aufgrund ihrer Ausfälle nicht die Qualität um uns wirklich zu gefährden. Dennoch war es für mich ein Überraschungssieg“, so Klaus Pumm, Sektionsleiter des USV Rudersdorf.