Spielberichte

SV Eltendorf krönt Meisterparty mit einem Sieg

Der SV Eltendorf hat heute auch sein letztes Heimspiel in der II. Liga Süd gegen den SC Buchschachen gewonnen und behält somit vor heimischem Publikum die weiße Weste. Die Buchschachener dominierten die Anfangsphase, scheiterten aber an der Effektivität. Den Hausherren reichte schließlich eine gute erste Halbzeit in der sie mit 3:0 davon zogen. Der überlegene Meister krönte somit die anschließende Meisterfeier mit einem vollen Erfolg.

 

Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Buchschachen, die sehr dominant in die Partie starteten und durchaus in Führung gehen hätten können. Zuerst behinderten sich zwei sträflich vernachlässigte Buchschachener alleine vor dem Tor gegenseitig, sodass der Keeper Georg Kraus die Situation entschärfen konnte, ehe der SVE-Goalie nach 13 Minuten erneut gegen Flamur Kacanolli rettend eingreifen musste. Im Gegenzug kamen auch die Hausherren zu ihrer ersten Torchancen, die Michael Kulnik ungenützt ließ. In der Folge fanden die Hausherren, die auf den gesperrten Tobias Kossits verzichten mussten, zusehends besser ins Spiel und waren prompt erfolgreich. Nachdem Flamur Kacanolli den Ball verlor war es Tomislav Liber, der mit einem sehenswerten Heber vom Mittelkreis zur 1:0-Führung in Minute 17 traf.

Doppelpack bringt die frühe Vorentscheidung

Den Gästen gelingt nach dem Rückstand nur noch recht wenig. Zehn Minuten vor der Pause erhöht Milan Beli nach einer Gergö-Einzelaktion auf 2:0 indem der Mittelfeld-Akteur von der Strafraumgrenze genau ins untere Eck traf. Nur sechs Minuten später erzielte Michael Kulnik nach einem Assist von Marek Pasko bereits vor der Pause das vorentscheidende 3:0, mit dem es in die Kabinen ging. Die erste Torchance im zweiten Spielabschnitt verzeichneten die Buchschachener in Minute 54, aber der Schuss verfehlte knapp das Ziel. Auf der anderen Seite hatten Michael Kulnik und Matthias Novak zwei gute Gelegenheiten am Fuß, bei denen der SCB-Keeper Balint Sasdi aber der Sieger blieb. Nachdem ein Beli-Freistoß in Minute 69 nichts einbrachte und den Buchschachenern bei einem Kracher von Bernd Gfrerer der Anschlusstreffer verwehrt blieb, endete die Partie mit einem klaren 3:0-Heimsieg des SV Eltendorf. Somit konnten sie sich bei der anschließenden Meisterfeier gebührend feiern lassen. „Nach Anfangsschwierigkeiten war es doch ein hochverdienter Sieg. Mit dem 3:0 war die Partie schon entschieden und beide Mannschaften konnten aufgrund der Hitze nicht mehr zusetzen“, so Rainer Pummer, Sektionsleiter des SV Eltendorf.