Spielberichte

UFC Markt Allhau beendet die Saison mit einem Heimsieg

In der zweiten Freitagspartie der II. Liga Süd hat der UFC Markt Allhau einen Heimsieg über den SV Güssing gefeiert. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Hausherren als effektivere Mannschaft in Führung. In der Schlussphase machte Stefan Binder bei einem Konter alles klar und sorgte für den schmeichelhaften 2:0-Endstand im Topspiel der Runde. Somit beendet der UFC die Saison als Dritter, während sich die Güssinger mit dem fünften Rang begnügen müssen.

 

In einer sehr ausgeglichenen Anfangsphase tasteten sich die Mannschaften ein wenig ab und kamen nur gelegentlich zu Angriffssituationen. Je länger das Spiel dauerte, desto überlegener wurden die Gäste, die in der ersten Halbzeit durchaus in Führung hätten gehen können. Die besten Chancen vergaben dabei David Garger und Benedikt Vadasz. Die Hausherren wurden in dieser Phase lediglich einmal mit einem Schuss gefährlich und da war der Gäste-Keeper Rene Pöschlmayer am Posten. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte noch Alex Dedics die Führung für die Güssinger am Fuß, aber er scheiterte mit seinem Schuss an der Stange.

Der UFC zeigt sich sehr effektiv

Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild, ehe die Hausherren in Minute 52 in Führung gingen. Güssings Abwehr vergas auf den freistehenden Zoran Lukavecki, der sich die Chance nicht nehmen ließ und per Weitschuss das 1:0 besorgte. Dennoch zeigten sich die Gäste nur wenig geschockt und hielten das Spiel lange offen. Mit Fortdauer des Spiels löste die Garger-Elf die Viererkette auf und drückte immens auf den Ausgleich, der ihnen an diesem Tag aber verwehrt blieb. In den Schlussminuten nutzten die Markt Allhauer den gebotenen Raum zum Kontern perfekt aus und erzielten durch Stefan Binder das vorentscheidende 2:0. „Wir hatten in der ersten Halbzeit fünf bis sechs gute Chancen, aber haben es einfach verabsäumt in Führung zu gehen“, zeigte sich Eduard Garger, Trainer des SV Güssing ein wenig enttäuscht. Der Trainer weiter: „Aufgrund der vielen Abgänge bin ich dennoch damit zufrieden, dass wir den fünften Platz halten konnten“.