Spielberichte

Unfassbarer Sieg! Heiligenbrunn zertrümmert Oberschützen mit 12:0

Der SV Heiligenbrunn erwartete in der sechsten Runde der II. Liga Süd das punktelose Schlusslicht UFC Oberschützen. Die Heiligenbrunner triumphierten am Ende gegen den Tabellenletzten mit 12:0 und stürzten die Gäste damit endgültig in die Krise. Die Heimischen rücken nach diesem Sieg auf Platz sechs vor.

 

Gleich von Beginn an waren die Heiligenbrunner am Drücker und drängten die schwachen Oberschützener in die Defensive. Nach zwölf Minuten war es Eric Taupmann der mit dem 1:0 den Torreigen für die Heimischen eröffnete. Danach blieben die Gastgeber weiter am Drücker und erspielten sich Chance um Chance. Nach einer halben Stunde sorgte Mihovil Balenovic nach einem Eckball per Kopf für das 2:0. Nur drei Minuten später war es Thomas Rambeck der für 3:0 und weitere fünf Minuten später sogar für das 4:0 sorgte. Seine Tore machte er alle im nach einer Hereingabe im Strafraum. Nach einem Corner in der 40. Minute schoss Georg Jandrisits nach einem Klärungsversuch zum 5:0 ein. Dieser sorgte auch kurz vor dem Pausenpfiff für das 6:0 nach einem schnellen Angriff.

Sechs weitere Tore folgen in der zweiten Hälfte

In der zweiten Halbzeit ging es in einer ähnlichen Tonart weiter. Torjäger Thomas Rambeck sorgte in der 52. Minute nach einem sehenswerten Angriff für das 7:0. Kurz darauf erhöhte Eric Traupmann gleich nach dem Wiederanpfiff auf 8:0 nach einer Kombination. In der 55. Minute waren die Oberschützener nach einer Schiri-Beleidigung nur mehr zu zehnt, Ferenc Schuller sah die rote Karte. Nur eine Minute darauf versenkte Dario Vadlja einen tollen Freistoß zum 9:0. In Minute 66 machte Mihovil Balenovic mit einem starken Schuss nach einem Eckbass das 10:0. Weitere zehn Minuten später war es Manuel Csandl der das 11:0 perfekt machte. In der 79. Minute sah der Oberschützener Richard Ligeti wegen Torraubs die rote Karte. Dario Vadlja machte das 12:0 in der 88. Minute klar. Mit einem Dutzend Tore feierte Heiligenbrunn einen der wohl höchsten Sieg in der Vereinsgeschichte. „Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können. Wir haben einen super Tag erwischt und den Ball einfach laufen lassen und uns Chance um Chance erspielt. Dieser sensationelle Sieg wird wohl noch länger in Erinnerung bleibt“, hält Markus Muik, der Co-Trainer des SV Heiligenbrunn, fest.