Spielberichte

Buchschachen sorgt für Überraschung der Runde!

SV Rechnitz
Buchschachen

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte SV Rechnitz in der 17. Runde der II. Liga Süd auf den Tabellenvierzehnten SC Buchschachen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 für die Rechnitzer, doch dieses Mal sollte alles anders kommen. Buchschachen entführt mit einer disziplinierten Vorstellung die Punkte und fährt damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel in der Rückrunde ein!

SV Rechnitz geht früh in Front

Die Vorgabe für die Gäste aus Buchschachen war klar, tief stehen und schnell kontern. Und genau dies passierte auch nach wenigen Minuten, ein toller Konter führte zum frühen Schock für Rechnitz. Manuel Arthofer zeigt nach 8 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:1. Anschließend bekommt in der 9. Minute Karlo Soltic die gelbe Karte. Rechnitz hatte Probleme, ihr gewohnt starkes Spiel auf die Bühne zu bringen, speziell die Platzbedingungen waren dabei nicht gerade förderlich. So reichte es nur zu Halbchancen, obwohl man überlegen war. Mit dem 0:1 ging es in die Kabinen.

Buchschachen ganz cool

In der Folge musste der Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Rechnitz versuchte es mit der Zeit immer mehr mit hohen Bällen, da das Kurzpassspiel heute nicht möglich war. Auf der Gegenseite hätten die Gäste durchaus mehr Konter fahren können, doch es war nicht notwendig. Buchschachen war defensiv an diesem Tag nicht zu biegen, eine hervorragende Vorstellung der Gäste, was auch Trainer Janos Glemba so sah:" Unsere Vorgaben waren klar, wir müssen kontern. Wie das Team das heute aber umgesetzt hat, war ausgezeichnet".  

SV Rechnitz - Buchschachen