In der 20. Runde der II. Liga Süd duellierten sich Olbendorf und SV Rechnitz. Beide Mannschaften kreuzten in den letzten Wochen nicht die Klingen, demnach durfte man auf das Aufeinandertreffen sehr gespannt sein.
Zu Beginn sind es die Gäste aus Rechnitz, die den Ton angeben, man findet bereits früh gute Möglichkeiten vor, kann diese jedoch nicht nutzen bzw. wird ein Tor wegen Abseits aberkannt.
Tor f. Rechnitz (Farkas) wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt
Klaus A., Ticker-Reporter
Jubeln dürfen dann nach einer halben Stunde aber die Gäste, ein Freistoß aus dem Nichts macht es möglich. Dominik Unger bleibt eiskalt und bringt in der 28. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Doch lange hält die Führung nicht, denn Rechnitz antwortete prompt. In Minute 37 setzt sich Karlo Soltic im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 1:1 mit einem satten Schuss ins lange Eck, der verdiente Ausgleich. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.
In den zweite 45 Minuten haben beide Teams dann Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden, es fallen jedoch keineTore mehr. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.