Spielberichte

UFC Jennersdorf behauptet Tabellenführung

SV Heiligenbrunn
UFC Jennersdorf

Am Montag empfing SV Heiligenbrunn vor eigenem Publikum den Tabellenersten UFC Jennersdorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Gegen den Tabellenführer war es aber klar, dass es alles andere als leicht werden würde.


Robert Ehrenhofer bringt UFC Jennersdorf früh in Front

Und der UFC Jennersdorf konnte sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Heiligenbrunn versuchte von Beginn weg tief und gut gestaffelt zu stehen, doch Jennersdorf kam viel über die Flügel, machte die Hausherren immer wieder auf. Nach 9 Minuten blieb der Tormann dann nur zweiter Sieger und Robert Ehrenhofer traf zum 0:1 für die Gäste, die bis zur Pause weiter den Ton angaben. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Wagner zum 2:0

Im zweiten Durchgang versuchten die Hausherren dann etwas mehr zu machen, doch Jennersdorf kaufte den Heiligenbrunnern früh den Schneid ab. Michael Wagner versenkte nach 55 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:2, dies war bereits eine Art Entscheidung, denn Jennersdorf ließ bis zum Ende nur mehr wenig anbrennen. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Kevin Groeller 67.; Dominik Stettner 88.; Matthias Thier 91.) Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und der UFC Jennersdorf durf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Wir haben gegen ein tiefstehendes Team wirklich gut gespielt, es immer wieder über die Seiten versucht - mit Erfolg", so Jennersdorfs Co-Trainer Josef Glantschnig.