Spielberichte

SV Mühlgraben ergattert in Güssing Last-Minute-Punkt

SV Güssing
SV Mühlgraben

Ein spannendes Duell in der II. Liga Süd endete mit einem dramatischen 2:2-Unentschieden zwischen dem SV Güssing und dem SV Mühlgraben. In einer Partie voller Spannung und Wendungen schafften es beide Teams, trotz Rückschlägen, jeweils zwei Treffer zu erzielen. Während Mühlgraben in der ersten Halbzeit die Führung übernahm, kämpfte sich Güssing in der zweiten Halbzeit zurück. Ein später Treffer in der Nachspielzeit sicherte den Gästen schließlich das Unentschieden, wenngleich die Mühlgrabener den kurzzeitigen Sprung an die Tabellenspitze verpassten.


SV Mühlgraben geht früh in Führung

Zu Beginn des Spiels zeigten beide Mannschaften Entschlossenheit und Kampfgeist. In der 27. Minute gelang es Mühlgraben, die Führung zu übernehmen. Nach einem geschickten Zuspiel von Dominik Kahr auf Ante Ljubicic landete der Ball bei bei Bendeguz Szinay, der die Gelegenheit nutzte und den Ball eiskalt im Netz versenkte. Die Gäste spielten in dieser Phase souverän und hatte in der 37. Minute durch eine schöne Ballstafette über Szinay die Chance, die Führung auszubauen. Doch sein Schuss verfehlte das Tor knapp und ging am Pfosten vorbei.

Güssing hatte ebenfalls seine Chancen in der ersten Hälfte, kam aber nicht zum Abschluss. Ein Torschuss von der Strafraumgrenze in der 43. Minute stellte Gästegoalie Jurica Valentic vor keine großen Probleme. Der Halbzeitstand von 0:1 zugunsten von Mühlgraben spiegelte die leichte Überlegenheit der Gäste wider.

Güssing kämpft sich zurück - Gäste mit Lucky Punch in der Overtime

Nach der Halbzeitpause nahm das Spiel an Intensität zu. Güssing drängte auf den Ausgleich und hatte in der 49. Minute Pech, als ein Schuss nur den Pfosten traf. Doch wenige Minuten später gelang den Hausherren der Ausgleich. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde der Ball zu Jonas Bilovits durchgesteckt, der das Leder trocken im Tor unterbrachte.

Der SV Güssing nutzte den Schwung und stellte in der 71. Minute auf 2:1. Nach einem fatalen Abspielfehler der Gäste landete der Ball direkt vor den Füßen von Bence Szenczi, der sich die Kugel schnappte, alleine auf das Tor zulief und sicher abschloss. Die Gastgeber sahen zu diesem Zeitpunkt wie die sicheren Sieger aus, doch Mühlgraben gab nicht auf.

In den letzten Minuten der Partie drängte Mühlgraben auf den Ausgleich. Eine packende Schlussphase begann mit einer Ankündigung von fünf Minuten Nachspielzeit. In der 94. Minute erhielten die Gäste einen Eckball. Der darauf folgende Nachschuss von Maximilian Hutter war unhaltbar und sicherte den Gästen den späten Ausgleich zum 2:2.

Mit diesem dramatischen Ausgleich endete das Spiel in der 95. Minute. Beide Mannschaften hatten im Laufe des Spiels ihre starken Phasen, doch am Ende war es die kämpferische Leistung der Gäste, die ihnen einen Punkt in der Fremde sicherte.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Sascha Knaus (9181 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Sascha Knaus mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.