Spielberichte

Kampf der vergebenen Chancen: USVS Rudersdorf und Oberdorf trennen sich torlos

USVS Hausbauführer
Oberdorf

In einem intensiven Duell in der II. Liga Süd trennten sich die USVS Hausbauführer Rudersdorf und die ASKÖ Oberdorf mit einem 0:0-Unentschieden. Die Partie war geprägt von zahlreichen vergebenen Möglichkeiten, insbesondere für Rudersdorf, das über die gesamte Spieldauer hinweg mehr Ballbesitz und Chancen verzeichnete. Doch weder Rudersdorf noch Oberdorf gelang es, den entscheidenden Treffer zu erzielen. 


Chancen für Rudersdorf, Oberdorf gefährlich

Bereits in der Anfangsphase zeigte sich, dass Rudersdorf die spielbestimmende Mannschaft sein würde. Nach nur sechs Minuten verzeichnete Antin die erste Chance für die Hausherren, doch der ASKÖ-Torhüter war zur Stelle. In der 10. Minute schien Rudersdorf durch Zsolt Balázs in Führung zu gehen, doch das Tor wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben. Immer wieder war es Hetesi, der die USVS-Offensive mit gefährlichen Pässen und Flanken ankurbelte.

Oberdorf hingegen zeigte sich zunächst zurückhaltend, doch in der 18. Minute erarbeiteten sich die Gäste ihre erste nennenswerte Gelegenheit, die jedoch nur zu einem Eckball führte. Nur wenige Minuten später hatte Oberdorf eine ausgezeichnete Freistoßchance aus 22 Metern, die jedoch nur die Latte traf. Kurz vor der Halbzeit musste Rudersdorf-Keeper Sommer seine Fähigkeiten unter Beweis stellen, als er einen gefährlichen Schuss zur Ecke abwehren konnte. So ging es mit einem torlosen Zwischenstand in die Pause, trotz der intensiven Bemühungen beider Teams.

Hausherren bleiben druckvoll, Gäste mit Glück

Auch in der zweiten Halbzeit war Rudersdorf die aktivere Mannschaft. In der 50. Minute sorgte eine Flanke von Hetesi für Aufregung, als Balazs und Weber nicht ganz an den Ball kamen und Oberdorf in letzter Sekunde klären konnte. Nur zwei Minuten später versuchte es Hetesi erneut mit einem Schuss, der jedoch knapp am Tor vorbeiging. In der 60. Minute hatte Bence Pergel die große Gelegenheit, Rudersdorf in Führung zu bringen, doch sein Chip über den Torhüter landete lediglich am Pfosten.

Die Gäste hatten in dieser Spielphase wenig entgegenzusetzen, jedoch sorgte eine verpasste Großchance in der 89. Minute für Spannung, als Leo Jakopec alleine auf das Tor zulief, den Ball aber daneben schob. Trotz des unermüdlichen Einsatzes beider Mannschaften blieb es am Ende bei einem 0:0.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter FCB1999 (1655 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter FCB1999 mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.