Spielberichte

SV Rechnitz dominiert in Großpetersdorf mit einem überzeugenden 4:1-Sieg

Großpetersdorf
SV Rechnitz

In einem spannenden Duell der II. Liga Süd setzte sich der SV Rechnitz deutlich mit 4:1 gegen den SV Großpetersdorf durch. Ádám Mihály Schreiner war der herausragende Akteur des Abends, indem er einen Hattrick erzielte und maßgeblich zum Sieg seines Teams beitrug. Großpetersdorf zeigte zwar zwischenzeitlich Kampfgeist, konnte aber den druckvollen Angriffen der Gäste nur wenig entgegensetzen. Der Sieg sichert Rechnitz wichtige Punkte im Mittelfeld der Tabelle, während Großpetersdorf weiter um den Klassenerhalt kämpft.


Rechnitz legt den Grundstein in der ersten Halbzeit

Die Partie begann mit einer engagierten Leistung des SV Rechnitz, die bereits in den ersten Minuten das Spielgeschehen bestimmten. Schon in der 11. Minute machte sich ihre Überlegenheit bemerkbar, als sie einen positiven Eindruck hinterließen. In der 18. Minute scheiterte Rechnitz noch mit einem Lattenkopfball, doch kurze Zeit später, in der 24. Minute, war es dann so weit: Jan Langer brachte die Gäste mit einem Kopfballtor in Führung, nachdem er eine präzise Flanke verwerten konnte.

Die Mannschaft aus Rechnitz setzte ihre Dominanz fort und erhöhte in der 27. Minute durch Ádám Mihály Schreiner auf 2:0. Sein Kopfball war unhaltbar für den Torwart von Großpetersdorf. Kurz nach diesem Treffer zeigte der Torwart der Gastgeber jedoch sein Können, indem er einen weiteren guten Schuss mit einer hervorragenden Parade abwehrte.

Großpetersdorf, angetrieben von der Aussicht, den Rückstand zu verkürzen, fand schließlich in der 40. Minute ins Spiel zurück. Balint Gaal gelang ein echtes Traumtor, das Hoffnung für die Heimmannschaft aufkommen ließ. Mit einem 1:2-Rückstand ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Schreiner führt Rechnitz zum sicheren Sieg

In der zweiten Halbzeit versuchte Großpetersdorf den Schwung aus dem späten Tor in der ersten Hälfte mitzunehmen, doch es war erneut Rechnitz, das den Ton angab. In der 58. Minute stellte Ádám Mihály Schreiner den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Mit einem Tap-in nach einem schnellen Angriff markierte er das 3:1 für die Gäste.

Großpetersdorf hatte zwar in der 80. Minute eine große Chance, als ein Schuss nur die Stange traf, doch das Glück war an diesem Abend nicht auf ihrer Seite. Die Schlussoffensive von Rechnitz brachte dann in der 90. Minute das endgültige 4:1, wiederum durch Ádám Mihály Schreiner. Mit seinem dritten Treffer krönte er seine überragende Leistung und sicherte seinem Team den verdienten Sieg.

II. Liga Süd: Großpetersdorf : Rechnitz - 1:4 (1:2)

  • 91
    Ádám Mihály Schreiner 1:4
  • 58
    Ádám Mihály Schreiner 1:3
  • 40
    Balint Gaal 1:2
  • 27
    Ádám Mihály Schreiner 0:2
  • 24
    Jan Langer 0:1