In einem spannenden und hart umkämpften Spiel konnte sich der SV Neuberg knapp mit 1:0 gegen den SV Mühlgraben durchsetzen. Die Partie, die in der 27. Runde der II. Liga Süd stattfand, bot den Zuschauern viele packende Szenen und eine Vielzahl an Chancen, insbesondere für die Gäste. Erst in der Schlussphase gelang es der Heimmannschaft, den entscheidenden Treffer zu erzielen und somit drei Punkte zu sichern.
Die Begegnung begann mit dem Anstoß des SV Mühlgraben, der in Grün-Weiß von rechts nach links spielte. Die Heimmannschaft trat in Grau-Weiß auf. Schon früh in der Partie konnten sich die Gäste einige gute Möglichkeiten erarbeiten. Bereits in der 13. Minute wurde ein Torschuss des Tabellenzweiten geblockt, und auch der Nachschuss konnte von der Neuberger Abwehr entschärft werden. In der 39. Minute zeigten die Gäste erneut ihre Offensivkraft, doch auch hier war der heimische Torwart zur Stelle und verhinderte einen Treffer.
Neuberg blieb nicht ohne eigene Akzente und versuchte, über Konter gefährlich zu werden. Ein solcher früher Versuch stellte jedoch keine große Herausforderung für den Gäste-Torhüter dar. Die erste Halbzeit endete torlos, obwohl beide Teams mehrmals die Gelegenheit hatten, in Führung zu gehen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit drängte der SV Mühlgraben weiterhin auf den Führungstreffer. In der 47. Minute wurde eine Topchance durch den Neuberger Torwart zunichte gemacht, der den Ball zum Corner abwehrte. Ein weiterer gefährlicher Moment für die Gäste folgte in der 52. Minute, als ein Lattenschuss die Führung verhinderte. Auch in der 76. Minute kamen die Gäste dem Tor sehr nahe, aber der Ball ging knapp am Ziel vorbei.
Während die reguläre Spielzeit zu Ende ging, sah es so aus, als würde das Spiel torlos enden. Doch in der 92. Minute nutzte der SV Neuberg einen letzten Angriff. Ein Solo über die rechte Seite mündete in einem präzisen Pass auf die linke Seite, gefolgt von einem Stanglpass, den Sandro Csencsits gekonnt im Tor unterbrachte. Dieser späte Treffer besiegelte den 1:0-Sieg für die Heimmannschaft.
Der SV Mühlgraben versuchte in den Schlussminuten noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen. In der Nachspielzeit strich ein Kopfball nach einer Flanke von Bence Heiter nur knapp über die Latte, doch es blieb beim knappen Sieg für den SV Neuberg.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Sascha Knaus (9891 Bonuspunkte)
Fehler im Artikel gefunden?
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Sascha Knaus mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.