Nach einem unbefriedigenden Saisonverlauf wechselte der SC Pinkafeld mitten in der Herbstsaison den Trainer aus. Mit Neo-Coach Sascha Stocker erblickte man ein wenig Licht am Ende des Tunnels. Doch das wirkliche Highlight für den Verein ist die Verpflichtung von Dario Tadic. Der gebürtige Pinkafelder, der sich als Torschützenkönig in der Saison 2023/24 der 2. Bundesliga hervorgetan hat, kehrt nach 21,5 Jahren und vielen Stationen in der Bundesliga zu seinem Heimatverein zurück. Der SC Pinkafeld setzt große Hoffnungen in Tadic, um im Frühjahr wieder einen Aufwärtstrend in der Tabelle zu erzielen und die Saison erfolgreich zu beenden.

Mit Dario Tadic gewinnt der SC Pinkafeld einen Spieler, der auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken kann. Der 34-jährige Offensivspieler war zuletzt beim SKN St. Pölten aktiv und bringt nicht nur reichlich Erfahrung, sondern auch große Torgefahr mit. In seiner bisherigen Laufbahn erzielte Dario 192 Tore in 478 Pflichtspielen, was seine Qualitäten als zuverlässiger Torjäger unterstreicht.
Nach seinen Jugendjahren beim SCP wechselte Dario über das BNZ Burgenland zur Wiener Austria und arbeitete sich dort bis in die Kampfmannschaft hoch, in der er 8 Tore erzielen konnte und auch Einsatzminuten im Europacup sammelte. Nach weiteren Stationen beim SC Wiener Neustadt sowie der Austria Lustenau schloss er sich 2017 dem TSV Hartberg an, wo er den Höhepunkt seiner Karriere erreichte. Mit 119 Toren in 263 Pflichtspielen wurde er zur Klublegende und spielte eine entscheidende Rolle beim Aufstieg des Vereins in die Bundesliga. Besonders in der Saison 2019/20 beeindruckte der in der Umgebung von Hartberg wohnhafte Stürmer mit 19 Toren, was ihn zu einem der besten Torjäger der Liga machte.
„Nach Christoph Saurer und Patrick Bürger dürfen wir wieder einen absoluten Vorzeigesportler und Ex-Profi in unseren Reihen begrüßen. Er wird uns nicht nur sportlich in der Offensive weiterhelfen, sondern am und abseits des Platzes als Führungsspieler positiv Akzente setzen. Es zeigt von großem Charakter, dass Dario seine Karriere in Pinkafeld erfolgreich beenden will. Seine Treue zu unserem Verein macht ihn umso sympathischer! Wir wünschen ihm eine verletzungsfreie Spielzeit, viele Tore und viele gemeinsame Siege.“
„Der SC HERZ Pinkafeld hat sich in Person von Mario Windhofer sehr um mich bemüht und mich relativ schnell überzeugen können. Da ich in Pinkafeld aufgewachsen bin und dort das Fußballspielen gelernt habe, war es für mich der einzige logische Schritt, zu meinen Wurzeln beim SC HERZ Pinkafeld zurückzukehren. Ich freue mich sehr auf die kommende Herausforderung und hoffe, mit meiner Erfahrung der jungen Mannschaft helfen zu können.“