Und schon steht die 7. Runde in der Burgenlandliga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen "Betway" Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:
"Siegendorf hat große Probleme in der Defensive, oft einfache Fehler im Spielaufbau und wirkt verunsichert. Kohfidisch dagegen ist solide, spielt kompakt und nutzt Konterstärken sehr effizient."
"Deutschkreutz kann zur Zeit auf dem eigenen Rasen nicht punkten, es fehlt vorne die Durchschlagskraft. St. Margarethen ist spielerisch gefestigt und bringt mehr Routine auf den Platz. Das Duell verspricht Spannung, doch die Gäste wirken momentan stabiler."
"Horitschon ist zurzeit nicht in Form, aber zuhause schwer zu knacken. Klingenbach ist zwar unangenehm, aber defensiv anfällig. Mit Heimvorteil sollte Horitschon die Nase vorn haben."
"Halbturn kämpft, kann aber die vielen verletzungsbedingten Ausfälle nicht kompensieren.. Leithaprodersdorf ist körperlich robust und hat im Mittelfeld mehr Qualität."
"Die Spielgemeinschaft Edelserpentin lebt von Einsatz und Teamgeist, aber Mattersburg 2020 ist individuell stärker besetzt. Vor allem offensiv bringen die jungen Mattersburger Tempo und Technik ins Spiel."
"Pama kommt heuer nicht in die Gänge, im Vorjahr hatte man zum selben Zeitpunkt doppelt so viele Punkte auf dem Konto – aber gegen Jennersdorf dürfte es für einen Sieg reichen"
"Sauerbrunn ist keine Heimmacht mehr, ein Punkt war die bisherige Ausbeute im Wetterkreuzstadion. Die Juniors befinden sich in einem Flow und es wird ein Remis geben."
"Ein Duell auf Augenhöhe: Eberau ist zu Hause traditionell schwer zu bespielen, Oberpullendorf hat eine junge, dynamische Mannschaft. Beide Teams könnten sich neutralisieren."