Beim Spiel des siebtplatzierten ASK Stinatz und dem viertplatzierten ASK Baumgarten gab es in Runde 18 der Burgenlandliga den ersten vollen Erfolg für die Hausherren aus Stinatz. Nach zweit torlosen Remis in den vorigen Wochen gelang es den Stinatzern den ersten Sieg einzufahren und sich damit im Mitelfeld der Tabelle zu platzieren. Für das Goldtor sorgte Sandro Holpfer mit der Nummer 9.
Die erste Halbzeit war geprägt von einem Abtasten beider Teams. So passierte die ersten 30 Minuten relativ wenig, da sich beide Mannschaften vor allem im Mittelfeld neutralisierten und Torchancen auf beiden Seiten Mangelware waren. Die letzte Viertelstunde der ersten Hälfte war dann etwas lebendiger und beide Teams trauten sich etwas mehr zu, zu zählbarem führte aber auch diese Phase nicht und so endeten die ersten 45 Minuten mit einem torlosen 0:0
In der zweiten Halbzeit zunächst das selbe Bild, keines der beiden Teams wollte einen Fehler begehen und so verharrten beide Mannschaften in Lauerstellung. "Die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte waren ident zu den ersten 30 Minuten der ersten Halbzeit, beide Teams spielten sehr abwartend", so Stinatz Sportmanager Andreas Stipsits. Das Abwarten hatte allerdings in der 69. Minute ein Ende, als Sandro Holpfer für das 1:0 für Stinatz sorgte. Das Tor zwang die Gäste nun, das Spiel etwas offener zu gestalten und so ermöglichte man den Hausherren gute Kontergelegenheiten. In der 70. Spielminute schied Gäste Goalie Tobias Schriefl mit Rot aus, als er bei einem der besagten Konter der Hausherren eine klare Torchance per Foul verhinderte. Das Spiel endete schließlich nach 90 Minuten mit dem ersten Sieg für die Elf von Josef Kreitzer, was Sportmanager Andreas Stipsits umso mehr freute:" Insgesamt haben wir das Spiel verdient gewonnen". Auf Baumgartner Seite war leider niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.