Spielberichte

SV Oberwart holt sich nach dramatischem Finish den Sieg gegen Parndorf!

Das Spitzenduell in der Burgenlandliga an diesem Wochenende war die Begegnung des SV Oberwart gegen das Team der Stunde, der 1b des SC Parndorf. Parndorf begeisterte in den ersten Runden nach dem Start mit tollem Offensivfußball, auch diesmal bot man in Oberwart eine gute Leistung, ein dramatisches Ende ließ aber jede Hoffnung auf einen Punktgewinn erlöschen.

 

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, beide Teams schenkten sich nichts und man merkte, dass auf beiden Seiten eine gesunde Portion Respekt mit im Spiel war. So taten sich beide Teams mit den Offensivbemühungen etwas schwer, da auch beide Verteidigungslinien sehr gut standen und es den Stürmern schwer machten. Keiner von beiden Teams wollte den ersten Fehler begehen und so trennte man sich nach 45 Minuten mit dem logischen Ergebnis von 0:0, nach dem Seitenwechsel sollte die Partie jedoch gehörig an Fahrt aufnehmen.

SVOPDF

Parndorf trifft nach Abwehrfehler

Gleich nach der Pause nutzt Maximilian Divljak eine Schnitzer in der Oberwarter Hintermannschaft, die offenbar mit dem Kopf noch in der Kabine war und traf zum 1:0. Parndorf übernahm ab sofort das Kommando und erspielte sich jetzt auch gute Chancen. Man verabsäumte es jedoch, den Sack zu zumachen. Vor allem Oberwart Goalie Manfred Fiala konnte sich einmal im eins gegen eins auszeichnen und hielt die Hausherren im Spiel. Oberwart fing sich nach 70 Minuten wieder und bestrafte in der Schlussphase die Gäste beinhart. Nach einem Foul im 16er kurz vor dem Ende wurde auf Elfmeter entschieden, Ivan Grgic verwandelte routiniert zum Ausgleich. Doch es kam noch dicker für Parndorf, nach einem Corner stand Zvonimir Ziger in der 92.Minute im Starfraum etwas unbewacht und er bestrafte dies sofort mit dem 2:1 Siegtreffer in der letzten Sekunde!

SVOPDF2

In Parndorf war man natürlich bitter enttäuscht, „dass man nach dem 1:0 die Partie nicht beendet hatte“ in Oberwart regierte der Jubel. „Nach dem 1:0 mussten wir froh sein, nicht auch noch das 2:0 zu bekommen, danach sind wir aber wieder munter geworden“ freute sich Oberwart Sektionsleiter Heinz Frank über die drei Punkte im Spitzenspiel.