Spielberichte

Draßburg gibt sich auswärts keine Blöße und siegt klar

Eine klare Angelegenheit konnten die Zuseher der Burgenlandliga beim Duell des UFC St.Georgen gegen die Gäste des ASV Draßburg erwarten. Trotz einer kämpferisch wieder anspruchsvollen Leistung wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle auch mehr als gerecht und gingen nach 90 Minuten auch als klarer Sieger vom Platz.

 

Draßburg erwischte einen optimalen Start und schuf sich so eine sehr gute Ausgangslage. Patrick Baumeister war nach nur zwei Minuten zur Stelle und traf zur Führung. Draßburg konnte in der Folge befreit aufspielen, die Hausherren hielten kämpferisch zwar dagegen, doch offensiv machte man nur wenig und so konnte man die Gäste nie richtig unter Druck setzen. Anders die Gäste, die nach der Niederlage letzte Woche eine Reaktion folgen ließen, noch vor der Pause war es Lukas Kleibensturz, der zur 2:0 Führung traf, mit der es auch in die Pause ging.

Draßburg weiter dominant

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Gäste nichts anbrennen, ein schnelles drittes Tor durch Philipp Brandstätter brachte dann die endgültige Entscheidung. St. Georgen zeigte kämpferisch zwar, dass man mithalten konnte, vom spielerischen war man jedoch klar unterlegen und so kamen die Gäste auch noch zum 4:0 durch Ivan Horvath. Mit 4:0 war auch das Ergebnis in dieser Höhe in Ordnung, da es den Spielverlauf gut widerspiegelt. Draßburg Coach Ernst Baumeister zeigte sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden mit der Leistung seines Teams:“ Wir sind gut in die Partie gekommen und haben dem Gegner eigentlich keine Chance gelassen“.