Einen klaren Heimsieg konnte der SV Wimpassing nach zuletzt zwei sieglosen Spielen in der Burgenlandliga gegen den UFC St.Georgen feiern. Nach einer guten ersten Halbzeit legten die Hausherren in den zweiten 45 Minuten nach und sorgten so am Ende für einen klaren Heimerfolg.
Wimpassing begann die Partie sehr offensiv doch hatte zunächst Probleme, den Abwehrriegel der Gäste zu knacken. Wimpassing agierte mit einer 5er Kette und spielte davor mit einem 4er Mittelfeld, das Zentrum war also dementsprechend dicht. Doch nach einer guten Viertelstunde fand man dann doch erstmals einen Weg zum Tor, Abdelhakim Touati nutzte seine Gelegenheit und stellte auf 1:0. Wimpassing setzte noch vor der Pause nach und erhöhte durch Theo Koch auf 2:0. „Wir sind schwer durchgekommen, auch wenn wir bereits in den ersten 45 Minuten viel Ballbesitz hatten. Die defensive Einstellung des Gegners war zudem für uns nicht förderlich“, sagte Wimpassing Coach Andreas Reisinger. Mit dem 2:0 ging es dann für beide Teams in die Pause.
In den zweiten 45 Minuten dasselbe Bild, die Hausherren klar überlegen, die Gäste am Verteidigen, nur ab und an zeigte man Entlastungsangriffe. Thomas Reitprecht und Aaron Erhart sorgten dann nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff für die endgültige Entscheidung. Wimpassing konnte nur mehr Ergebniskosmetik betreiben, Patrick Mozelt war nach einem kurz abgespielten Freistoß zur Stelle und konnte zum 4:1 einschieben, mehr war für die Gäste an diesem Tag nicht drinnen. „Am Ende ein ganz klarer Sieg für uns, der auch so in Ordnung geht“, sagte Wimpassing Coach Reisinger abschließend.