Spielberichte

Pinkafeld kontert St. Georgen nieder!

Mit einem 3:0 Auswärtssieg setzt der SC Pinkafeld seine guten Leistungen in den vergangenen Wochen in der Burgenlandliga fort, der UFC St.Georgen hingegen musste sich geschlagen geben. Mit dem Sieg sieht nun die Rückrundenbilanz der Gäste relativ akzeptabel aus, mit dem Abstieg hat man seit gut zwei Runden quasi nichts mehr zu tun.

 

Das Spiel begann für Pinkafeld aber mit einem Schock, nach einer missglückten Abwehraktion wäre es beinahe 1:0 für St.Georgen gestanden, doch SC Goalie Bernhard Haspl kann noch einmal klären. St.Georgen in dieser Phase das bessere Team, man gab den Gästen keine Luft zum Atmen. Doch nach einer Viertelstunde die kalte Dusche, Konter der Gäste, den Martin Kollowein abschließt, die etwas glückliche Führung. Pinkafeld kam zwar jetzt etwas besser ins Spiel, doch tonangebend waren weiterhin die Gastgeber, die jedoch zu wenig aus ihrem Ballbesitz machten und so blieb es zur Pause beim 1:0 für Pinkafeld.

Die Gäste machen alles klar

Im zweiten Durchgang quasi dasselbe Bild, Pinkafeld verlegt sich aufs kontern und kommt so auch immer wieder gefährlich vors Tor der Hausherren, Goalie Lukas Mock muss sich hierbei einige Male auszeichnen. Zum 2:0 musste dann allerdings ein Corner herhalten, Markus Schrammel kann in der Mitte dann relativ unbedrängt einschieben, das 2:0 für Pinkafeld nach 68 Minuten bedeutet auch quasi die Vorentscheidung in diesem Spiel. Nach 75 Minuten mussten die Hausherren das Spiel dann auch noch zu zehnt beenden, ein Pinkafelder Angriff kann von Philipp Ernst nur noch mit einer Notbremse gestoppt werden, die rote Karte für den St. Georgener. Pinkafeld hatte in der Folge etwas mehr Platz und diesen nutzte man auch gut, Kosnik auf Felix Postmann und dieser lässt Goalie Mock keine Chance, das 3:0 und auch der Endstand in einer sehr flotten Begegnung!