Spielberichte

Stegersbach entführt drei Punkte aus Mattersburg!

Einen wichtigen 2:0 Auswärtssieg in der Burgenlandliga feierte des SV Stegersbach gegen die Mattersburg Amateure. Nach einer starken ersten Halbzeit versuchten die Gäste in der zweiten Halbzeit, das Ergebnis zu verwalten, was auch dank Goalie Alex Zsifkovits gelang.

 

Stegersbach erwischte den besseren Start in die Begegnung und gab von Beginn weg Vollgas. Nach einer Ecke nach guten zehn Minuten klingelte es dann erstmals in Gehäuse der Mattersburger. Michael Daum war mitaufgerückt und stellte auf 1:0 für die Gäste, die das Spiel klug anlegten und die Partie beherrschten. Mattersburg ging zwar ordentlich in die Zweikämpfe, es fehlte in den ersten 45 Minuten aber etwas das spielerische Element. Man übernahm mit der Zeit auch das Kommando, dies machte die Hausherren allerdings auch anfälliger für Konter, bereits nach 41 Minuten fuhren die Stegersbacher einen von diesen und trafen zum 2:0, Torschütze war diesmal Haris Ribic, in Sachen Chancenauswertung waren die Gäste eiskalt, Mattersburg war nicht unbedingt das schlechtere Team.

Mattersburg drückt und drückt

In den zweiten 45 Minuten dann wütende Sturmläufe der Mattersburger, kurz nach der Pause hätte es auch bereits 2:2 stehen können, doch Goalie Alex Zsifkovits konnte sich zweimal auszeichnen. Mattersburg beherrschte das Spiel, doch gegen die sehr gut gestaffelte Abwehr der Gäste fand man selten ein Durchkommen. „Wir haben uns zweite Halbzeit aufs verteidigen verlegt, hatten bis zum Schluss eigentlich sogar keine nennenswerte Torchancen“ griff Stegersbach Sektionsleiter Julius Hirmann bereits vor. Denn außer einem Lattenschuss von Julian Binder nach einem Freistoß war nicht wirklich etwas los was das Offensivspiel angeht. Stegersbach holt sich vor allem aufgrund einer sehr disziplinierten Leistung drei wichtige Punkte aus Mattersburg und setzt sich vorerst an die Tabellenspitze!