Spielberichte

Neudörfl kontert und lässt Klingenbach ohne Punkte nach Hause fahren

Den zweiten Sieg in der Burgenlandliga konnte am heutigen Sonntag der SC Neudörfl beim 3:1 Heimerfolg gegen den ASKÖ Klingenbach perfekt machen. Die Hausherren kamen mit einer guten Spielanlage zu Chancen und wussten diese auch zu verwerten, am Ende belohnte man sich für eine taktisch kluge Leistung.

 

Neudörfl legte das Spiel von Beginn weg auf die schnellen Konter an, man überließ den Gästen das Feld und ließ die Klingenbacher auch spielen, den Gästen fehlten allerdings offensiv die richtigen Ideen, um die Heimischen wirklich in Bedrängnis zu bringen. Neudörfl sorgte mit schnellen Angriffen immer wieder für Gefahr, nach einer halben Stunde klingelte es dann auch erstmals im Kasten der Klingenbacher. Darius Sasarman war nach einem Konter zur Stelle und stellte die 1:0 Pausenführung für die Hausherren her, Klinganbach wirkte vor allem offensiv zu harmlos.

Neudörfl kontert weiter

Auch in den zweiten 45 Minuten verlagerten sich die Hausherren aufs Kontern und erneut schlug man zu, diesmal relativ schnell nach Wiederanpfiff. Johann Houszka schloss einen schnellen Angriff perfekt ab und traf zum 2:0. Doch die Gäste aus Klingenbach steckten nicht auf, kämpften sich jetzt in die Partie zurück und wurden für die Mühen auch belohnt, Zoltan Hercegfalvi sorgte dafür, dass die Partie nach guten 70 Minuten wieder spannend wurde, nur noch 2:1. Klingenbach drückte jetzt auf den Ausgleich, doch Neudörfl verteidigte geschickt und konnte kurz vor dem Ende alles klar machen, Jürgen Hanke sorgte dafür, dass die drei Punkte nicht unverdient in Neudörfl blieben. „Wir haben immer wieder mit schnellen Angriffen für Entlastung gesorgt und das Beste aus unseren Mitteln gemacht“, war Neudörfl Coach Wolfgang Hatzl sichtlich zufrieden.