Nach einer 1:0-Führung (Tor: Kulnik) noch ein halbes Dutzend kassiert, Mattersburg war wirklich keine Reise wert für den SV Eltendorf in der Burgenlandliga. Die Mattersburg Amateure nutzten gegen Ende des Spiels eine schwache Phase brutal aus! (Jetzt Trainingslager buchen)
Pasko und Béli raus, dafür Gergó und Hold rein, Eltendorf Coach Kulovits hatte die Mannschaft gleich an zwei Positionen verändert. Und der Start verlief dann auch recht verheißungsvoll. In der 9. Minute klärte Goalie Kraus gegen Sulc per Fußabwehr, acht Minuten später hieß es 0:1. Nach einem Konter über Gergó kam der "Querschläger" zu Kulnik und der fackelte nicht lange und donnerte den Ball in den rechten oberen Winkel. Doch die Führung für die Gäste aus Eltendorf sollte nicht lange halten. Zunächst vergab Sulc von Mattersburg noch eine Riesenchance (20.), ehe er in der 21. Minute den Ausgleich (ungehindert per Kopf nach einer Freistoßflanke) besorgte.
Zur Pause "korrigierte" Kulovits seine Startaufstellung und brachte Pasko und Béli. Mit den neuen Kräften übernahmen die Gäste zunächst klar das Kommando und hatten in der 53. Minute die erneute Führung auf dem Fuß. Bei einem Liber-Schuss konnte Vollnhofer aber für seinen geschlagenen Keeper noch vor der Torlinie klären. Doch gerade in der stärksten Phase der Eltendorfer kassierte man dann das zweite Gegentor (63.). Und dieser Treffer sollte die Wende einleiten. Urplötzlich ließen sich die Gäste das Spiel wieder total aus der Hand nehmen und innerhalb von 13 Minuten wurde somit aus einem 1:1 ein 1:5 (76.)! Die "Sieben auf einen Streich" verhinderte Kraus, er parierte in der 84. Minute einen Elfmeter von Vollnhofer, Mattersburg nutzte eine schwache Phase der Gäste eiskalt aus und errang so den doch hohen Sieg! Anbei das Video zum letzten Streih der Mattersburger! Tor 6:1 Mattersburg 85
Siegfried Prader, Pressesprecher: "Vom Hörensagen wussten wir, dass die Mattersburger bislang ein wenig unter ihrem Wert geschlagen worden waren. Dass gerade wir das so eindrucksvoll bestätigen, war natürlich nicht geplant. Bei uns kämpfen derzeit aber einfach einige Leute mit ihrer Form. Allerdings, so darf man sich nicht aufgeben!"