Spielberichte

Purbach bleibt im Topspiel siegreich!

Das Topspiel in der Burgenlandliga hieß diesmal ASK Horitschon gegen den UFC Purbach und die Zuseher sollten nicht enttäuscht werden. Die Gäste aus Purbach legten stark los und konnten sich am Ende knapp mit 2:1 durchsetzen! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Purbach trat etwas ersatzgeschwächt an, doch den Gästen merkte man dies nicht an. Von Beginn weg übernahm man das Kommando und sorgte dafür, dass Horitschon nur reagieren und nicht agieren konnte. Aus einer sicheren Defensive heraus spielte die Haller Elf sehr gut und kam nach einer guten halben Stunde auch zur Führung, Dragan Andric konnte sich schön in Szene setzen und markierte die verdiente Führung für die Purbacher, die vor dem Seitenwechsel durch Andrej gabura auch noch nachlegen konnten, 2:0. Die Führung hätte aber bereits in Durchgang eins höher ausfallen müssen, viele Chancen wurden liegen gelassen.

2 Ausschlüsse gegen Ende

Zweite Halbzeit war Purbach zwar wieder das spielbestimmende Team, man verabsäumte es aber, manche Angriffe zu Ende zu spielen und so kamen die Hausherren wieder ins Spiel zurück. Es dauerte aber bis zur 76. Minute, ehe Markus Rühmkorf per Elfmeter den Anschlusstreffer markierte, eine harte Entscheidung von Schiedsrichter Boris Wrubel, der kurz darauf noch beide Seiten um einen Mann dezimierte, Manuel Frech und Oliver Mauthner mussten nach Tätlichkeiten vorzeitig duschen gehen und verpassten das spannende Finish, in dem sich jedoch nichts mehr tat. „Wir hätten erste Halbzeit bereits mit drei Toren führen müssen, so ist es am Ende noch einmal ein bisschen spannend geworden“, fasste Purbach Coach Andreas Haller zusammen.