Spielberichte

Horitschon und Wimpassing teilen sich die Punkte!

Ein Duell auf Augenhöhe versprach die Begegnung des ASK Horitschon gegen den SV Wimpassing in der Burgenlandliga, da beide Teams vor dem Duell in etwa gleich auf waren und auch beinahe dieselben Statistiken vorweisen konnten. Am Ende wurden alle bestätigt und zwar das sich beide Teams auch weiterhin auf Augenhöhe begegnen werden, die Begegnung endete mit einem eher weniger actionreichen 0:0. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Beide Teams gingen mit gehörigem Respekt in die Partie, beide Teams spielten zunächst eher zurückhaltend und ließen den Gegner jeweils spielen, wenn man nicht im Ballbesitz war. Beide Abwehrreihen standen jedoch von Beginn weg sehr gut, speziell in der Mitte wurde sowohl bei Horitschon als auch bei Wimpassing dicht gemacht. Beide Teams neutralisierten sich also sehr schnell, Horitschon traute sich gegen Ende der ersten Halbzeit etwas mehr zu, klare Torchancen waren jedoch Mangelware und so wurden beide Teams mit einem o:o in die Pause geschickt.

Derdak vergibt den Sieg

In den zweiten 45 Minuten dasselbe Bild auf beiden Seiten, es regierte die Defensive und diese stand bei beiden Teams sehr gut, auf spielerische Höhepunkte mussten die Zuseher diesmal vergebens warten. „Das Positive an der Begegnung ist, dass wir nach 12 Spielen zum ersten Mal zu 0 gespielt haben, dass war es dann aber auch schon in der eher matten Partie“, fand Horitschon Coach Roman Wessely deutliche Worte. Wimpassing kam im ganzen Spiel nur zu Halbchancen, hatte am Ende jedoch auch Glück, dass man nicht noch als Verlierer vom Platz ging. IN Minute 85 geht Patrick Derdak alleine aufs Tor, doch Wimpassing Goalie Thomas Dau kann den Ball mit einem klasse Reflex gerade noch über das Tor lenken. So mussten sich beide Teams am Ende mit dem Punkt zufrieden geben, speziell Wimpassing, dass ab Minute 78 aufgrund eines Ausschlusses von Georg Griessler nur mehr zu zehnt agierte.