Spielberichte

Purbach mit wichtigem "Dreier" gegen Pinkafeld

Nach zuletzt zwei Unentschieden in Folge fand auch der UFC Purbach am Freitag wieder in die Spur und sorgte beim 2:0 Heimsieg gegen den SC Pinkafeld für eine kleine Erleichterung. Am Ende ging der Sieg dank einer starken Offensivleistung vollkommen in Ordnung, Pinkafeld konnte nach zuletzt 5 Spielen ohne Niederlage in der Burgenlandliga nichts entgegensetzen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Purbach startete optimal in die Begegnung, mit der ersten Chance des Spiels ging man auch sofort mit 1:0 in Führung. Einen schnellen Angriff über links verwertete Christoph Wagentristl nach einem perfekten Stanglpass an den 5 Meterraum ohne Probleme. „Solche Runs haben uns in den letzten drei Spielen etwas gefehlt, da war die Laufbereitschaft leider nicht so vorhanden“, brachte es Purbach Coach Andreas Haller auf den Punkt. Haller sah in den ersten 45 Minuten eine engagierte Purbacher Elf, die durchaus hätte höher führen können, doch schön herausgespielte Chancen wurden liegen gelassen. Von Pinkafeld war nur wenig zu sehen, vor allem Offensivakteur Anze Kosnik stand unter Sonderbewachung und hatte einen schweren Stand.

2:0 bringt Entscheidung

Vor der Halbzeit gab es jedoch noch 2 Mal Elfmeteralarm im Pinkafelder Strafraum, zweimal sah es verdächtig nach Handspiel aus, doch die Pfeife von Schiedsrichter Rene Radl blieb stumm. Purbach sorgte aber nach dem Seitenwechsel schnell für die endgültige Entscheidung. Christoph Witamwas sorgte nach einer guten Stunde mit dem 2:0 für die endgültige Entscheidung. Pinkafeld blieb nur bei Standards gefährlich, am Ende konnte man aber zu wenige Akzente setzen. „Wir hatten ein großes Chancenplus, von dem her geht der Sieg denke ich so auch in Ordnung“, rundete Purbach Trainer Andreas Haller ab.