Zum Auftakt der Burgenlandliga bekamen die Zuseher bei der Partie des SV Sankt Margarethen gegen den SV Wimpassing nicht nur 6 Tore zu sehen, sondern bekamen auch ordentlich Action geboten. Zunächst war nicht klar, ob das Match zu Ende gespielt werden konnte, der starke Regen konnte dem Platz aber nichts anhaben und am Ende durften die Hausherren etwas überraschend jubeln.
Mit insgesamt 8 einheimischen Kickern trat der Gastgeber in der Startformation auf, nicht nur deshab nahm man die Rolle des Underdogs ein. Doc schnell wurde klar, dass man mutig aufspielte und nach sieben Minuten durfte man auch jubeln. Neo Stürmer Tomas Horvath, der aus Parndorf gekommen war, traf per Kopf zur Führung. Doch lange durfte man nicht jubeln, denn auf der Gegenseite schlug ein alter Bekannter zu. Eldar Topic stellte bei 2 wunderschönen Standards seine ganze Klasse unter Beweis. Pikantes Detail: Der Wimpassinger wechselte vor der Saison von Margarethen nach Wimpassing. Doch die Hausherren steckten nicht auf und schafften es noch in den ersten 45 Minuten, die Partie zu drehen. Erneut Tomas Horvath und der starke Alexander Petermann drehten die Partie noch vor der Pause.
In den zweiten 45 Minuten verlegten sich die Margarethener dann aufs Kontern. Man stand defensiv sehr gut und ließ nur wenig zu. Wimpassing versuchte zwar, den Ausleich zu erzielen, aber die schwierigen Bedingungen machten es nicht gerade einfach. Am Ende durften die Hausherren jubeln, denn Martin Babic besorgte in der letzten Minute den 4:2 Endstand. "Unter dem Strich kann man von einem verdienten Erfolg für uns sprechen. Ich bin froh, dass der Platz gerhalten hat, der viele Regen hat es nicht gerade einfach gemacht", so Magarethens sportlicher Leiter, Günter Welz, nach dem Spiel.