Spielberichte

Klingenbach überrascht in Horitschon!

Nach der etwas verpatzten letztjährigen Saison, in derman den Abstieg gerade noch so verhindern konnte, durfte der ASKÖ Klingenbach zum Auftakt der Burgenlandliga diesmal bereits am ersten Spieltag jubeln. Beim ASK Horitschon gelang ein knapper 1:0 Sieg, den man in den zweiten 45 Minuten perfekt machte. Goldtorshütze war Lukas Hutta per sehenswertem Volley.

 

Doch in der ersten Halbzeit gatten die Gäste zunächst Schwierigkeiten. Horitschon war das klar bessere Team, bestimmte das Spie und gab den Ton an. Klingenbach wirkte speziell in der Defensive etwas unsicher, Horitschon verabsäumte es jedoch, aus der Überlegenheit auch Tore zu machen. Trotz einigen Fehhlern speziell bei Abspielen in der Hintermannschaft der Gäste, war man vor dem Tor nicht kaltschneuzig genug. So ging es für beide Teams torlos in die Pause.

Hutta mit dem Goldtor

In den zweiten 45 Minuten präsentierten sich die Gäste aus Klingenbach dann etwas besser. Das Match war ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer guten Stunde durften dann die mitgereisten Fans aus Klingenbach jubeln. Lukas Hutta zögerte nicht lange und übernahm einen langen Ball volley. Der Ball senkt sich sehenswert ins Tor, die doch etwas glückliche Führung für Klingenbach, die kurz darauf auch höher hätte ausfallen können. Doch bei einem Freistoß konnte sich Horitschon Goalie Julian Böhm mehr als nur auszeichnen. Gegen Ende hatte man dann aber auch Glück, denn Horitschon war Nahe am Ausgleich dran. Auf beiden Seiten waren jedoch nur mehr Aluminiumtreffer zu sehen. So ergattern die Klingenbacher die ersten 3 Punkte der noch jungen Saison.

"Unser Ziel war es, zumindest einen Punkt mitzunehmen. Wir wussten, dass wir zu einer sehr spielstarken Mannschaft fahren, dass es am Ende 3 Punkte geworden sind, freut uns umso mehr. Wir wolle das Ganze strukturierter Angehen als letztes Jahr", so Klingebachs Sektionsleiter Rudolf karall.