Spielberichte

Neuberg gibt sich keine Blöße und siegt 2:0!

Eine klare Angelegenheit war das Duell zwischen dem SV Neuberg und dem SV Leithaprodersdorf in der Burgenlandliga an diesem Wochenende. Trotz zahlreicher Möglichkeiten für die Hausherren endete das Spiel doch relativ knapp mit einem 2:0 Heimsieg für die Neuberger, die damit in der Tabelle weiter klettern. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Neuberg versuchte von Beginn weg, ambitioniert aufzutreten. Man war sich der Wichtigkeit der Begegnung bewusst und man wollte Leithaprodersdorf keinesfalls unterschätzen. Zugute kam, dass man relativ früh in Führung ging. Michael Strobl ar es, der nach guten 20 Minuten dafür sorgte, dass es sich mit der Führung im Rücken etwas leichter spielen ließ. Die Gäste aus dem Norden wurden in der ersten Halbzeit nur einmal richtig gefährlich, ansonsten blieben die Offensivbemühungen der Leithaprodersdorfer ohne Erfolg. Das Manko der Neuberger war vielleicht die Chancenauswertung, denn man ging mit dem knappen Ergebnis in die Kabinen.

Weiss macht alles klar

Auch in den zweiten 45 Minuten waren die Hausherren as spielbestimmende Team, Neuberg versuchte erst gar nicht, bei den Gästen Hoffnung aufkeimen zu lassen. Es dauerte jedoch ziemlich lange, bis man die Partie endgültig unter Dach und Fach brachte. Dominik Weiss, der Ex Pinkafelder trat nach 83 Minuten zu einem Strafstoß an und verwandelte diesen souverän. Damit war die Begegnung quasi zu Ende, denn Leitha hatte in den zweiten 45 Minuten kaum nennenswerte Offensivaktionen. Neuberg Coach Andreas Konrad war nach dem Spie merklich zufrieden mit dem Ergebnis:" Das waren ganz wichtige drei Punkte für uns. Wir haben das Spiel über 90 Minuten lang kontrolliert und uns so den Sieg auch verdient. Einzig die Chancenauswertung hätte etwas besser sein können".