Spielberichte

Mattersburg ist wieder zurück auf der Siegerstraße!

Nach zuletzt 2 sieglosen Spielen und dem spielfreien Wochenende am vergangenen Spieltag, waren die Amateure des SV Mattersburg bereits etwas unter Druck. In der Burgenlandliga war diesmal der SV Neuberg, der zuletzt immer wieder überraschen konnte zu Gast. Doch diesmal sollte die Überraschung ausbleiben, zu souverän traten die Hausherren auf und holten sich so die 3 Punkte. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Für Mattersburg war klar, dass an diesem Spieltag nur mehr ein Sieg zählen würde. Und das Team von Trainer Markus Schmidt trat von der ersten MInute auch genauso auf, wie man sich vorgenommen hatte. Man setzte Neuberg früh unter Druck, unterband die Angriffe der Gäste schnell und spielte selbst flott nach vorne. In der ersten halben Stunde konnte man den Hausherren eigentlich nur eines vorwerfen, die Chancenauswertung, denn es hätte bereits 2 oder 3:0 stehen können. Vor der Pause gelang dann aber doch noch der Führungstreffer. Der starke Michael Drga war zur Stelle und sorgte für die hochverdiente Führung der Mattersburger. Von Neuberg war offensiv gar nichts zu sehen.

Drga macht alles klar

Auch in den zweiten 45 Minuten waren die Hausherren das spielbestimmende Team. Mattersburg war weiterhin am Drücker, mit Fortdauer der Partie trauten sich aber auch die Neuberger mehr zu. Nach langen Bällen ergaben sich unangenehme Situationen für die Hintermannschaft. Man hätte den Sack bereits längst zumachen können, musste aber bis zur 75.Minute warten, ehe erneut Michael Drga zur Stelle und war und mit dem 2:0 auch die Begegnung entschied. Bei den hausherren war man nach dem Erfolg sichtlich erleichtert. "Unser Durchschnittslater lag heute bei 18 Jahren, die Burschen haben das aber gut gelöst, sind mit der Situation gut umgegangen. Den Sieg heute haben wir uns verdient", so Mattersburgs Coach Markus Schmidt nach dem Spiel.