Das Spitzenspiel der Burgenlandliga stieg an diesem Wochenende beim ASV Draßburg, wo die Amateure des SV Mattersburg zu Gast waren. Trotz einer schnellen Führung für de Gäste war die Begegnung vor allem in Halbzeit zwei sehr von den Hausherren geprägt. Am Ende ga es eine gerechte Punkteteilung für beide Teams. (Jetzt Trainingslager buchen)
Die Gäste aus Mattersburg kamen as leichter Favorit nach Draßburg, aufgrund der letzten Ergebnisse hatte man wohl auch mehr Selbstvertrauen. Und dementsprechend flott begannen die Gäste auch das Spiel und es dauerte nur ene knappe Viertelstunde, ehe man über die Führung jubeln durfte. Barnabas Varga, der Torschütze vom Dienst, war wieder zur Stelle und schloss eine Aktion zum 1:0 ab. Mattersburg kontrollierte in der Folge das Spiel, die Hausherren aus Draßburg fanden nur langsam in die Begegnung, offensive Akzente konnte man in den ersten 45 Minuten nur wenige setzen. Da aber auch die Gäste mit ihre Möglichkeiten nichts mehr anzufangen wussten, blieb es bei der knappen Führung für die Gäste aus Mattersburg.
In den zweiten 45 Minuten waren dann allerdings die Draßburger oben auf. Coach Josef Kühbauer hatte in der Kabine offenbar die richtigen Worte gefunden, denn die Hausherren wurden jetzt von Minute zu Minute besser. Jedoch stellte sich auch das Problem der letzten Wochen wieder ein, die Chancenauswertung wa alles andere als gut. Zuviele Möglichkeiten ließ man liegen, dass es am Ende doch noch zu einem Punkt reichte, lag an Alen Gluhak, der kurz vor Schluss eine der vielen Möglichkeiten im Tor unterbrachte. Mit dem Punkt können beide Tams wohl leben, auch wenn sich die Hausherren mehr erhofft hatten. "Leider haben wir nur eine unserer vielen Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit genutzt", brachte es Draßburgs Obmann und Sektionsleiter DI Paul Knopf auf den Punkt.