Spielberichte

SV Mattersburg Amateure feiert 3. Auswärtssieg in Folge

ASK Horitschon
SV Mattersburg Am.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierte ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf in der 19. Runde der Burgenlandliga auf den Tabellenersten SV Mattersburg Amateure. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 0:1 und auch diesmal blieben die Mattersburger der Sieger.


Christoph Halper trifft nach 25 Minuten

Mattersburg versuchte in den ersten 45 Minuten, die Partie schnell in den Griff zu bekommen. Dies gelang auch relativ schnell, die Führung fiel aber dennoch relativ kurios. Christoph Halper nützt in Minute 25 ein Hoppala, dass eigentlich keines war. Horitschon Keeper Mayrhofer schlägt ein Luftloch beim Ball, dies war aber wohl dem Platz geschuldet, die Führung für die Gäste, die auch bis zur Pause hielt.

Mattersburg in Durchgang zwei mit Blitzstart

In den zweiten 45 Minuten wieder die Gäste mit dem besseren Start. Michael Drga beweist in Minute 54 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:2. Doch lange hielt die komfortable Führung nicht. Nach 67 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Markus Ruehmkorf trifft zum 1:2 nach einem Eckball. In der Folge wurde es nun etwas ungemütlich für Mattersburg, Horitschon drückte auf den Ausgleich. Doch am Ende durften nurmehr die Gäste kurz jubeln, der Treffer wurde aber wegen Abseits nicht gegeben. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Mattersburg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Nach dem Anschlusstor wa es kurz gefährlich, im Endeffekt hatten wir das Spiel dann gegen Ende aber wieder unter Kontrolle", so Mattersburg Amateure Coach Markus Schmidt.

ASK Horitschon - SV Mattersburg Am.