Spielberichte

Deutschkreutz holt sich mit 9 Mann einen Punkt in Oberwart!

SV Oberwart
Deutschkreutz

Am Freitag traf in der 22. Runde der Burgenlandliga SV Oberwart vor heimischer Kulisse auf Deutschkreutz. Lange Zeit sah es nach einem Sieg für die Hausherren aus, doch am Ende schockten 9 Deutschkreutzer die Oberwarter.


Pejo Pejic trifft nach 29 Minuten

Oberwart nimmt von Beginn weg das Heft in die Hand und dominiert das Spiel. In Minute 29 fasst sich Pejo Pejic ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0, zu diesem Zeitpunkt hätten die Oberwarter auch gut und gerne höher führen können. Auch bis zur Pause hatte man noch die eine oder andere Möglichkeit. Es blieb aber bei der knappen Führung.

2 Ausschlüße in Oberwart!

In der zweiten Halbzeit wurde es dann richtig kurios. Zunächst müssen die Gäste, die weiterhin sehr schwach unterwegs sind, einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Der Schiedsrichter zeigt in der 59. Minute die gelb-rote Karte: Aleksandar Jovetic darf bereits früher unter die Dusche. Anschließend sieht auch Dieter Dank in der 65. Minute die rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt, der Goalie der Gäste musste vom Feld, als er eine klare Chance verhinderte. Deutschkreutz damit nur noch mit 9 Mann und mit Ersatzgoalie Lukas Kugler am Feld. Doch Totgesagte leben länger, denn plötzlich waren die Gäste wieder da und dies mit 2 Mann weniger. Goran Erseg zeigt nach 73 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:1. Dieses Ergebnis brachte man auch über die Zeit!  Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

"25 Jahre bin ich schon im Geschäft, aber dass wir 60 Minuten lang nicht existieren und wir dann mit 2 Mann weniger noch einen Punkt holen, dass ist auch mir neu", fasste Deutschkreutz Coach Roman Fennes passend zusammen.

SV Oberwart - Deutschkreutz