Vor heimischer Kulisse traf der Deutschkreutz in der 23. Runde der Burgenlandliga auf SV Stegersbach. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander.
In den Anfangsminuten kommt SV Stegersbach gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Nico Benkoe nützt in Minute 12 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab, über 3 Stationen kommt der Ball nach vorne und Bender ist per Kopf zur Stelle! Thorsten Schriebl zeigt in der 26. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:2. Das war es für die erste Halbzei in Deutschkreutz. Die Hausherren hatten noch durch einen Standard eine gute Möglichkeit.
In den zweiten 45 Minuten sind es wieder die Stegersbacher, die jubeln dürfen. Der Ball wird nach einer knappen Stunde auf Lindnder durchgesteckt und der Ex Purbacher bleibt vor dem Tor eiskalt. Danach spielte Stegersbch den Vorsprung ruhig nach Hause. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Stegersbach darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.
"Wir haben uns sehr gut auf das Spiel vorbereitet und das hat man auch gesehen", so Stegersbachs Helmut Siderits zu Ligaportal.