Spielberichte

SV Eltendorf entführt drei wichtige Punkte [Video]

SC Pinkafeld
SV Eltendorf

Am Samstag traf SC Pinkafeld in der Burgenlandliga auf SV Eltendorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

Die Zuschauer müssen lange auf den Siegtreffer in dieser Begegnung warten, denn der fällt erst in der Schlussviertelstunde. Pinkafeld wirkt zunächst besser, Kosnik hat bereits in der ersten Viertelstunde die Führung zweimal am Fuß, Eltendorf kam nur schwer in die Gänge. Dafür hatte man kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit noch selbst die große Chance auf die Führung, doch Kovacs scheiterte. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

VideoTor 0:1 Eltendorf 86. Minute

Weitere Spielszenen

Milan Beli trifft nach 87 Minuten

In weiterer Folge wird die Partie in der zweiten Halbzeit etwas ruppiger. Eltendorf tat in der zweiten Halbzeit etwas mehr, es wurde allerdngs erst gegen Ende wieder spannend. Zunächst hatte Pinkafeld Pech, als man bei einem Saurer Schuss nur die Latte traf. Im gegenzug machten s die Gäste vor dem Ende noch besser, Milan Beli versenkt nach 87 Minuten den Ball per Weitschuss im gegnerischen Tor zum 0:1. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Eltendorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Siegfried Prader, Pressesprecher Eltendorf:" Das erwartet enge Spiel auf Augenhöhe, bei dem wir letztendlich die eweas glücklichere Mannschaft waren. Meine Prophezeiung. das wird kein Remis, hat sich knapp aber doch bestätigt".

"Bei Christoph Saurers Schuss fehlten nur zwei, drei Zentimeter, während auf der anderen Seite so knapp vor Schluss der Ball ins Tor ging. Aber bei Mannschaften in unserer Situation gehen spielentscheidende Szenen meist so aus. Es gilt jetzt Ruhe zu bewahren und konsequent weiterzuarbeiten. Üblicherweise schweißen derartige Erfahrungen eine Mannschaft zusammen. Jede Negativserie reißt einmal und wir werden sicherlich emotional erfahrener aus dieser herauskommen." , so Pinkafelds Thomas Pratl

SC Pinkafeld - SV Eltendorf