In der 28. Runde der Burgenlandliga duellierten sich der Tabellenachte UFC Markt Allhau und der Tabellendreizehnte SC Pinkafeld. In der letzten Runde gewann UFC Markt Allhau mit 4:0 gegen Leithaprodersdorf. Bei den Gäste durfte man auf das Debut von Coach Senft gespannt sein, der unter der Woche Thomas Pratl ersetzte. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga
Im Anschluss daran beweist Anze Kosnik beim Elfmeter in Minute 16 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Pinkafeld wurde noch 2 Mal gefährlich, die Hausherren aus Markt Allhau kamen noch nicht richtig in Tritt, ein Zustand, der sich in Halbzeit Zwei ändern sollte.
Denn in Durchgang zwei reichten den Gästen dann starke 20 Minuten, um die Partie zu entscheiden. Christoph Monschein versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 53 Minuten: 1:1 nach einem echten Gewaltschuss. Und so ging es dann auch weiter. Nachfolgend trifft Mario Tackner in der 55. Minute zum 2:1 für Markt Allhau und lässt die Zuschauer per Kofballtor jubeln. Laszlo Suetoe nützt in Minute 63 erneut eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:1 per Kopf nach einem Eckball ab. Pinkafeld versucht noch einmal alles. Danach lässt in Minute 81 Anze Kosnik dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 3:2. Nach dem Schlusspfiff bejubelt aber Markt Allhau dank der starken zweiten Halbzeit drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Klingenbach. Pinkafeld hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Parndorf II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.