Spielberichte

SV Marsch Neuberg mit Heimerfolg gegen Oberwart

SV Neuberg
SV Oberwart

SV Marsch Neuberg empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenfünfzehnten SV Oberwart und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Marsch Neuberg mit 2:1 für sich. Und auch diesmal ging man mit dem gleichen Ergebnis vom Feld.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Dominik Weiss stellt auf 1:0

Die erste Halbzeit wurde von beiden Tams sehr konzentriert geführt, die Hausherren hatten nach dem Kantersieg gegen Eltendorf eine breite Brust und das bekamen die Gäste auch nach ca 20 Minuten zu spüren. Dominik Weiss trifft in der 22. Minute per Elfmeter zum 1:0 für SV Marsch Neuberg und lässt die Zuschauer jubeln. Oberwart hat zwar auch Möglichkeiten, es kommt jedoch nichts Zählbares dabei raus. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickte die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Neuberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Und Neuberg legte im zweiten Durchgang nach und zeigte Moral. Sanel Soljankic befördert in der 53. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Doch Oberwart steckte nicht auf und kam noch einmal heran. Denn in weiterer Folge beweist Marc Farkas in Minute 71 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:1. Am Ende warf man alles nach vorne, die zuletzt aber gute Serie wurde im Endeffekt von den Neubergen zerstört. Denn danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Neuberg darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Wir wussten, dass das heute eine ganz schwere Partie wird. Ich bin wirklich Stolz auf die Jungs, dass sie Charakter gezeigt haben, ich denke, der Sieg geht in Ordnung", so Neubergs Coach Andreas Konrad.

SV Neuberg - SV Oberwart